Geräusche beim Beschleunigen/Gasgeben

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    Hab da mal ne Frage.

    Mir ist heute aufgefallen das mein 95er T4 ( AAB) sich beim Beschleunigen anhört als wenn der Auspuff ein Loch hätte... es röhrt....

    Aber nur wenn ich mit Gang Gas gebe....

    Wenn es der Auspuff wäre würde es sich doch genauso anhören wenn ich Gas gebe und kein Gang drin ist ( bzw. die Kupplung trete ). Wenn er Hinterradantrieb hätte könnte es ja die Antriebswelle sein, aber soviel ich gelesen habe hab ich doch Vorderradantrieb, oder ? Hab es noch nicht testen können :)

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    Hört sich noch nicht besorgniserregend an ( vielleicht ist es ja auch normal ) aber besser mal fragen... :)

    Hab ja gerade nen überholtes Lenkgetriebe drin, da will ich nicht noch was kaputt fahren .

    Vg Uwe

    T4 Caravelle 57kw Bj 95 AAB

  • Ohne Gang dreht er ohne Wiederstand hoch, dann ist die Last und damit auch das Geräusch geringer als mit Gang.

    Wenn das Geräusch untertourig bei Vollgas am lautesten ist kann das durchaus ein undichter Auspuff sein.

  • Klar, werde mich morgen mal drunterlegen.

    Heute stand hier alles unter Wasser, morgen soll es trocken bleiben.

    Das Geräusch ist nicht nur Untertourig zu hören... hört sich an wie ein leerer Auspuff beim Mopped... find es halt nur komisch das es nur mit Gang zu hören ist. Aber das mit der Last ist ja schon mal ne Erklärung :)

    Mal gucken ob ich was finde wenn ich drunter liege.

    Danke erstmal, vg Uwe

    T4 Caravelle 57kw Bj 95 AAB

  • Tippe auf Krümmerdichtung, durch das kippen des Motors, beim Gas geben.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive: