Felgendeckel für Blockdesign Felgen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin zusammen.

    bei mir fehlen für die Originalen T4 Blockdesign Felgen die Felgendeckel.

    Jetzt habe ich Felgendeckel gefunden die vom Durchmesser passen aber von den Klammern nicht.

    Kann mir jemand den Innendurchmesser (es reicht auch der Durchmesser vom Federring.) nennen und das maß vom Boden bis zur Rast-Nase? ein Bild füge ich dazu damit es evtl verständlicher ist.

    Den Rest macht dann der 3D Drucker.


    EDIT: Das Bild ist nur aus dem Internet. die höhe versteht sich natürlich 90grad vom Boden bis zur Höhe der Rast-Nase. Ist auf dem Bild eher unglücklich.

    Gruß aus Schleswig

  • Hab gerade gemessen:

    Außendurchmesser Federring: 57mm

    Innendurchmesser Rastnasen: 53mm

    auf der Innenseite der Rastnasen ist jeweils eine Aussparung für den Federring von 2mm

    Gesamthöhe: 36,5mm

    Höhe bis zur Rastnase: 32,5

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


    Einmal editiert, zuletzt von BuckelOL (23. Februar 2022 um 15:06)

  • Super vielen dank für die fixe Antwort.

    hast du die höhe bis zur Rastnase vom Boden des Felgendeckels gemessen oder vom Normalen boden? Da mein Felgen Deckel etwas anders geformt ist müsste ich das auch wissen :)

  • habe die Gesamthöhe gemessen, also vom Tisch, auf dem der Deckel lag, und dann die 4mm vom Ende der Rastzapfen bis zur dicksten Stelle der Rastnase wieder abgezogen.

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Hallo Wakko0 :

    Vielleicht stellst Du Dich mal persönlich vor und füllst Dein Profil aus :prof: Das wird hier sehr gerne gesehen ;)

    Dann kann es sein, ich hätte so einen Felgendeckel, den ich Dir gegen Versandkostenerstattung zukommen lassen könnte ;), wenn Du möchtest...

  • Hallo Wakko0 :

    Vielleicht stellst Du Dich mal persönlich vor und füllst Dein Profil aus :prof: Das wird hier sehr gerne gesehen ;)

    Dann kann es sein, ich hätte so einen Felgendeckel, den ich Dir gegen Versandkostenerstattung zukommen lassen könnte ;), wenn Du möchtest...

    Hallo, Ja das mache ich morgen ganz in Ruhe im laufe des Tages.


    Das könnte mir natürlich beim erstellen der Nasen helfen. Jedoch sehen die anders aus als die BBS Felgendeckel und somit würde ich es nur jemanden die Felgendeckel weg nehmen der einen Verloren hat und den wirklich brauch.

    Schön wären 4 von so Felgendeckeln dann müsste ich sowas nicht selbst Basteln.