Verdampfer im Klimakasten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Suche den Verdampfer im Klimakasten (Klimatronic) .unter dem A-Brett Die Rippen sind 23cmx25,5cm x8 cm groß

    Es scheint hier zwei Größen zu geben ! Weis einer warum ,und was da der unterschied ist ?

    Wo kann ich noch einen neuen bekommen

    Danke für eure Antworten und bleibt Gesund

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • OH Danke

    Genau das ist ja bei meinem Bus ein Problem

    Da nichts mehr Baujahroriginal ist.

    Denke die Klimateile sind Bj 2001

    Aber selbst 2001 gab es zwei verschiedene Größen

    Weiß aber nicht warum denke es hat was wegen dem Volumen mit und ohne Klima hinten zu tun .

    Im E-Katalog hab ich schon geschaut ist aber diese Größe angeblich nicht mehr lieferbar

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • Hallo

    Flo richtig erkannt

    Hab ja einen da ist keine Nummer drauf.

    Hab zu zeit alles wieder raus gebaut und das ist eine Heiden Arbeit

    Will ihn erneuern damit ich eine weile Ruhe habe.

    Bin mir sicher wenn ich alles eingebaut habe wird er undicht!

    Es wurde Kasten gereinigt, Klappen neu eingedichtet da sich der Schaumstoff aufgelöst hatte

    und Teile aus der Lüftung geflogen sind,

    und es nicht mehr richtig Warm (Kalt) wurde.

    Flo Kannst du mir mal ein Bild zukommen lassen Danke

    Übrigens Ja habe die komplette Klima Hinten und Vorne Nachgerüstet und sie geht nur nicht so stark

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • Beasy01 25. Februar 2022 um 01:20

    Hat den Titel des Themas von „Verdampfer im Klimalasten“ zu „Verdampfer im Klimakasten“ geändert.
  • d.h. du hast Climatronik? wie oben schon angemerkt, ist bei vw nur der komplette Kasten als Ersatzteil gelistet. Keine eigen Nr für den Verdampfer. Wenn auf dem Teil auch nix drauf steht, dann wird es schwierig den zu finden.

    Was sind die Rippen? äußere Abmessungen? Mal Fotos gemacht und bei Klimateileanbieter gesucht?

    Ich bau den nächsten Monat mal aus, da einige Theman dran sind. Neues Gebläse, Umluftklappe, Wärmetauscher. Den Verdampfer erneuern war zwar auch auf dem plan, aber wenn es keinen mehr gibt...

    Hauptsache die Kiste fährt.

    Einmal editiert, zuletzt von PeMu (25. Februar 2022 um 08:37)

  • Das teil ist bei mir über geblieben da ich einen climatronic kasten gekauft habe dieser aber einen Transportschaden hatte und nur die verstelleinheit gebraucht wird

    Die einheit wo der Kühler bzw verdampfer drin steckt ist der gleiche bzw geblieben

    da ich das teil aber nicht wegschmeissen wollte hab ich den verdampfer selbst eben ausgebaut und beiseite gelegt

    man weis ja nie

    nunja hier ist er nun das nie wissen...

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Guten Abend

    Na Toll das heißt ich könnte noch einen neuen Kasten Bekommen

    Da werde ich mich mal schlau machen Danke für die Ratschläge

    Gruß Beasy01


    PS: Entschuldigt meine Rechtschreibfehler! ;) :D

  • Hi hätte auch noch einen liegen ,den ich bei meinem Bus nach 5 Jahren ausgebaut hatte ..... war 100 % in ordnung Tja danch ist mann oft schlauer ....

    kennt das eigentlich jemand ??? das im Lüftungskanal Lüftdüsen wie weises Pulver daruf ist im winter ( kalten jahreszeit )... :(wegen dem hatte ich damals nen neuen eingebaut ...

    #Ende vom lied wieder weises pulver im Winter mal gehabt anlage 100 % dicht .