Hallo ich wieder,
Also Gegen einen der braunen Kabel gemessen passiert nichts scheint dann hier etwas defekt zu sein oder?
Hallo ich wieder,
Also Gegen einen der braunen Kabel gemessen passiert nichts scheint dann hier etwas defekt zu sein oder?
Mir ist noch mal sehr gutes aufgefallen komischerweise.
Wenn ich das Fahrzeug abstelle und der Motor ist heiß dann leuchtet nach kurzer Zeit beziehungsweise geht nach kurzer Zeit die Temperaturanzeige und die Ölkontrollleuchte an und leuchtet wenn der Motor abkühlt ist geht beides wieder aus
Bei abgezogenem Schlüssel ? Oder bei eingeschalteter Zündung ?
Lötstellenproblem oder Spannungsreglerproblem im Ki ?
Ja bei abgezogenen Schlüssel.
Lötstellen sind alle nachgearbeitet
Und es passiert auch mit einem anderen Instrument dass ich auch noch zum testen eingebaut hatte
Hast du die Leiterplatte des KI nach dem Löten akribisch gereinigt (z.B. mit Isopropanol) ? Selbst geringste Rückstände vom Flussmittel können ein Fehlverhalten auslösen, das war bei mir der Fall. Zwischen zwei Kontakten des Mehrfachsteckers war - trotz Reinigung - noch etwas Flussmittel und das hat zu einer total spinnenden Tankanzeige geführt.
Das kann ich nicht genau sagen es hat ein Freund für mich gemacht er ist Radio Fernsehtechniker ich hoffe er hat es gesagt getan aber ich werde morgen noch mal nachfragen
Also das war nicht die Lösung
Hat jemand vielleicht einen Stromlaufplan ich finde nämlich nichts im Netz
Alles klar danke aber ich habe Gedacht da gibt es ein komplettes Kompendium wo alles drin ist danke
Hallo ich noch mal
Da ist er auch nicht dabei für den 92er aac
Dankst er auch nicht dabei für den 92er aac
Ja, das liegt daran dass VW die Schaltpläne für Baujahre vor 96 nur teilweise zur Verfügung stellt. Wenn du die vorhandenen Pläne anschaust, siehst du aber dass die Verbindung immer weitgehend gleich ist. Pin G2/3 an der ZE ist zum Beispiel immer gleich, auch vor 96.
Ok danke für den Tipp
Ich hoffe man kanns erkennen!
Herzlichen Dank
Hallo,
Der Stromlaufplan hat mir etwas weitergeholfen die Frage ist wie geht er weiter wo geht Nummer fünf hin beziehungsweise die vorhergehende Seite oder die nachfolgende Seite was ist der obere Kasten?
Ich habe festgestellt, dass der eine PIN der für die Temperatur verantwortlich ist nur 10,01 V liefert.
Das ist doch eindeutig zu wenig oder?
Woran kann es liegen wo verschwinden die 2 Volt?
Kann das schon reichen dass der Sensor nicht richtig misst?
Ich habe einen anderen Sensor eingebaut und mit dem Föhn heiß gemacht.
Dann habe ich folgendes Phänomen: wenn die Zündung an ist habe ich keinen Ausschlag. Wenn die Zündung aber aus ist geht die Temperaturanzeige hoch
Ich blicke langsam nicht mehr durch das Auto kostet mich den letzten Nerv
Masseverbindung vom Motor prüfen ggf reinigen, Verschraubung lösen, natürlich wieder anziehen usw.
Massekabel zwischen Motor-Getriebe und Batterie "vernünftig " prüfen.
Welches Baujahr war das 92er....
Ich schaue mal ob ich was in meinem Fundus finde....
Hab da xtrem viel an Daten....
Hier sind noch ein paar Schaltpläne... auf Englisch...
Der obere graue Kasten ist die Zentralelektrik (im Fahrerfussraum wo die Sicherungen und Relais stecken) und unten (Fortlaufende Nummern) ist Fahrzeugmasse bzw. Karrosse die fünf ist das Relais Nr. 5
Danke euch beiden,
Ich mach mich noch mal auf die Suche ja es ist ein 92er
Okay,
Und daran, dass es nur 10,05 Volt sind an dem Stecker kann es liegen?