HILFE: ROST an unserem Bus (2001er AJT mit KV)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • UPDATE

    (falls es jemanden interessiert) :winker:

    Rüdiger ist nun nach 3 oder 4 Wochen (hab schon den Überblick verloren) endlich zurück aus der Werkstatt. Anbei ein paar Bilder die während der Schweißarbeiten so entstanden sind.

    IMG-20220509-WA0006.jpgIMG-20220509-WA0005.jpgIMG-20220509-WA0004.jpgIMG-20220506-WA0005.jpgIMG-20220506-WA0004.jpg

    Mittlerweile sieht das Top aus, der Mech. hat über die Datenbank die Originalfarbe gefunden und damit lackiert und entlang des Schwellers AUSSEN weißen "Steinschlagschutz" drauf gemacht und an der Wagenheberaufnahme und Radlauf innen den klassischen schwarzen Unterbodenschutz :yeah:

    Bin echt zufrieden mit der Arbeit und dass es nicht schneller ging ist für mich kein Problem, ich habe ihm auch von vorhinein gesagt, es eilt nicht. Jetzt steht jedoch mittlerweile das "Pickerl" wieder an, damit Rüdiger wieder für 1 Jahr rumdüsen darf :drive:

    Nachdem er aber so ein toller Bursche ist, meinte der Mech das es nur insgesamt 3 Problemchen gibt:

    • Kleines Loch oben im Oxikat-zu-Rohr Bereich --> kann er zuschweißen
    • Traggelenke wechseln
    • Spurstangen wechseln

    That's it und dann ist er wieder so weit (*Vorfreude*) :saufen:

    In dem Sinn: Ciao liebe Leute - man hört sich :weg:

  • Klingt doch schon einmal sehr beruhigend. :saufen:

    Auf geht‘s!

    ….. soooo issss esss…..


    :opa: :opa: :high5:

    Beste Grüße aus der schönsten Stadt der Welt Hamburch :brd:

    Hakki


    Suche eine Thermo Heckscheibe

    -verkaufe Frontscheibe T4 aus 2014, Seitenscheibe hinten links

    -verkaufe die Baugruppe Küche Schränke Geräte

  • Und vieleicht jetzt mal konservieren?????

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ziemlich viele Fragezeichen, meiner Meinung nach. :lol:

    Also, der Bus ist/ war schon konserviert und ist es auch jetzt wieder :aetsch: Hohlraumversiegelung ist an den richtigen/ wichtigen Stellen und Unterbodenschutz ist auch drauf. Ebenso steht er im Winter ab heuer in einer Halle und angemeldet ist er sowieso nur im Sommer.

    Aber Rost ist keine Ja/Nein Frage - sondern eine Frage der Zeit. Aber jetzt sollte mal länger Ruhe sein :prost:

    Ciao

    Christoph