kaufberatung AHK Fahrradträger FlügelMV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi

    War nie ein Freund von Ahk Trägern und fahre seltens Fahrrad- jedoch wird man älter und Entwickelt sich natürlich

    Da wir zu 2 im September nach Italien fahren und uns dort nichtmehr die unbequemen sauteuren Fahrräder mieten wollen Google ich eben nach AHK Trägern für 2 Fahrräder.

    Wichtig ist mir dass alles wirklich fest und sicher ist und ich vor Diebstahl der Bikes und des Trägers ansich gut geschützt bin.

    Es sollte 2 Ebikes aushalten, da ich auch Motorradfahrer bin weiß ich nicht ob es nicht sinnvoller ist ein Träger fürs Motorrad umzubauen damit dort 2 Fahrräder Platz finden

    Oder ob ich mich jetzt erstmal nur aufs Fahrrad konzentriere....

    Erschwerend kommt hinzu dass unser Bulli die Flügeltür Variante ist und da anscheinend etliche nicht passen.

    Was mir auf die schnelle Google Suche ins Auge gefallen ist , ist der GENIO Pro ADVANCED

    Hoffe auf Tipps von euch :)

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Moin,

    ich verwende seit Jahren den Uebler P31. Den kann ich flach zusammenklappen bei Nichtgebrauch und so auch im Kofferaum im Kombi /Bulli / Polo transportieren, wenn er nicht gebraucht wird und ich Frau oder Kind irgendwo abholen soll, weil das Nachhauseradeln zu anstrengend ist. Das Teil lässt sich so auch im Regal im Haus prima einlagern. eine passende Hülle mit Reißverschluss ist dabei. Beim Syncro mit Reserveradhalterung nutze ich die hinteren beiden Schienen.

    Das Ding sitzt bombenfest auf der trockenen AHK. Er lässt sich auch abklappen, aber die Flügeltür geht leider nicht drüber beim Öffnen.

    Der Neupreis ist heftig, gebraucht liegen die Träger aktuell so:

    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
    eBay Kleinanzeigen: Uebler P31, Kleinanzeigen - Jetzt finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen - Kostenlos. Einfach. Lokal.
    www.ebay-kleinanzeigen.de
    ᐅ Uebler P31 Fahrradträger für die AHK Test (2022)
    lll➤ Uebler P31 ✅ 2022 ✚ Der Uebler P31 Radträger für die AHK im Test – ein fast perfekter Fahrradträger. Viele Menschen nehmen gerne ihre Fahrräder mit, wenn…
    fahrradtraeger-test.org

    Ich kann Dir das Teil aber auch für den Urlaub ausleihen.

    Für's Mopped hatte ich mal einen Cate-Träger gekauft, aber noch nie benutzt.

    Gruß

    Markus

  • Da ich keinen T4 mehr habe, verkaufe ich meinen Uebler P22. Ich war super zufrieden mit dem Teil.

    Ob er an Flügeltüren passt, müsste man ausprobieren. Oder irgendwer hat Erfahrung mit der Kombi.

    Infos dazu auch hier im Forum.

    Geht halt nur Selbstabholung oder Forenpost.

    (Preis ist VB)

    Uebler P22 Fahrradträger f. Anhängerkupplung abklappbar T4 T5 etc
    Uebler P22 Fahrradträger für Anhängerkupplung Für 2 Fahrräder, abklappbar, gebraucht, technisch...,Uebler P22 Fahrradträger f. Anhängerkupplung abklappbar T4…
    www.ebay-kleinanzeigen.de
  • danke für eure Angebote, bin bei sowas aber lieber mit Neuteilen versorgt - bitte nicht falsch verstehen!

    Atera GENIO Pro Advanced

    Mft Backpower

    Firma Buck Sonderanfertigung

    also entweder nur für Bikes ca 550 Euro oder für 1400 Luxusvariante von Buck (jedoch nur für T5, muss mal schauen ob das auch an T4 Umsetzbar ist)

    mich reizt sofern technisch am T4 umsetzbar natürlich das von der Firma Buck, allein weil es so Flexibel ist....

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena

  • Moin, bin auch auf der Suche nach einem Träger für zwei Räder, der ein Öffnen der Flügeltüren zulässt. Hab bisher nen billigen EUFAB, der das zum einen nicht ermöglicht und zum anderen auch anderweitig auf den Keks geht.

    malibu-jogi Der Uebler P22 lässt ein Öffnen beider Flügeltüren vollständig zu?
    RavensRunner Der Mft Backpower funktioniert mit Flügeltüren? Sieht mir irgendwie nicht danach aus. Der Atera Genio Pro ist mir ehrlich gesagt zu teuer...

    Gibt es sonst noch weitere passende Gepäckträger? Wie stehts um den Atera Strada DL2 / 3?

    Wäre doch klasse würden wir hier mal eine Liste aufbauen können, die alle passenden Gepäckträger aufführt..

  • Klar, nen neuen Träger für 1400 Kröten kaufen um mietgebühr für 2 Fahrräder zu sparen :rock:

    Kann man machen.

    Ich würde es in jedem Fall mit einem gebrauchten testen. Werden schon nicht Abfallen...

  • ich hab einen gebrauchten. der sitzt bombenfest.

    dazu spanne ich eh immer mit einem spanngurt noch den träger an den bus, sollte man eh machen.

    das sitzt und hält.

    gegen diebstahl sind die dinger aber alle nicht wirklich gut gesichert, die originalen schlösser knackt man oft schon nur mit einem schraubenzieher.

    ich habe daher mehrere kettenschlösser, schliesse die fahrräder zusammen und dann schliesse ich mit einem zweiten schloss noch alles an der anhängerkupplung fest.

    so das es ein komplettes 70kg paket ist, dies zu entfernen braucht auf jeden fall zwei leute und schweres werkzeug.

    bis jetzt sind beide räder noch da. ein komisches gefühl bleibt, liegt aber auch daran das die räder zusammen doppelt so teuer wie der bus sind.

    :D

  • sowas schafft man sich aber auch nur 1 mal an, zumindest ist das meine sichtweiße.

    okay heizer, sind das normale fahrradschlossketten oder ausm motorradbereich?

    Honda Dax Monkey "Chrom über alles"

    Pocketbike Blata C1 "Knie&Knöchelschleifer-Edition/verkauft"

    Gilera Runner 50 "Garagenkind"

    Gilera Runner 50 SP "Rennroller/verkauft"

    Aprillia RS 250 "Nurnoch zum streicheln/verkauft"

    Mercedes W168 A210 Evo "Alltag"

    Mercedes W168 A190 "Ken-Edition"/"SchönWetterFahrzeug"

    VW T4 Multivan AXG "Camping/Erlebnisausflüge"

    Gesucht Talbot Matra Murena