Wie kriegt man das MSG ausgebaut? Gibt es einen Trick? ACU Benziner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, - ich nochmal.

    Wie kriegt man das MSG ausgebaut? Vor 4 oder 5 Jahren hatten wir es im Sommer mal draußen gehabt

    (ein Kumpel von mir und ich) und haben Lötstellen im MSG nachgelötet. Ich weiß nur leider heute nicht

    mehr, mit welchem Trick es damals aus dem Auto raus ging.

    Also, die Batterie habe ich draußen.

    Das MSG ist bei mir rechts an der Wand (am Kotflügel) befestigt, rechts neben der Starterbatterie quasi

    wenn man vor der geöffneten Haube steht.

    Die Abdeckkappe vom MSG habe ich abgenommen. Was muss man als nächstes machen?

    Ist das MSG gesteckt, geschraubt oder geclipst?

    Aber wo und wie genau? Ich habe das MSG in keine Richtung bewegt gekriegt.

    Oder muss ich jetzt als Erstes den Unterdruckschlauch vom MSG abziehen?

    Und dann den Kabelstrang Schieber vom MSG aufschieben in Richtung des U-Druck Anschlusses?

    Und dann den 12fachen Kabelstecker vom MSG nach oben abziehen?

    Wird das so gehen? Und was macht man dann?

    Wie kriege ich das MSG dann raus?

    Ich will es ja einsenden zur Überprüfung/Reparatur.

    Kann man eigentlich die Türen noch abschließen, wenn das MSG ausgebaut ist und auch gleichzeitig

    das Wegfahrsperrensteuergerät ausgebaut ist? Ich habe Zentralverriegelung.

    Beide Steuergeräte ausgebaut (ich wollte mit dem MSG anfangen, dann das andere)

    und dann die Batterie wieder anklemmen und dann kann man den VW Bus wieder verriegeln?

    Danke und viele Grüße,

    Markus

  • Oder muss ich jetzt als Erstes den Unterdruckschlauch vom MSG abziehen?

    Und dann den Kabelstrang Schieber vom MSG aufschieben in Richtung des U-Druck Anschlusses?

    Und dann den 12fachen Kabelstecker vom MSG nach oben abziehen?

    Korrekt . Der Stecker ist nach dem schieben des Riegels schon lose.

    Der Riegel geht bis an den Unterdrucknippel , idR muss der Schlauch auch wirklich dafür abgezogen werden.

    Wenn der Stecker ab ist sieht man 2 Schrauben die Das Steuergerät halten . (Bin ich mir recht sicher)

    12 Kontakte ? Der hat mehr ;)

  • Okay, super. Vielen Dank Urs.

    Könnte man mal im T4 Wiki reinschreiben beim Artikel MSG

    Manchmal ist es vermutlich einfacher eine alte ägyptische Pyramide auszuräumen, trotz aller Fallen

    und Tricks, als aus dem T4 Bus etwas ausgebaut oder eingebaut zu bekommen...

    Top!

    .

  • gibt doch ohnehin ein schönes yt video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.