Zentralverriegelung geht immer auf und zu - Diagnose der Stellmotoren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Anschließend doch noch ein Nachtrag:

    Auf der Beifahrerseite war es der Stellmotor UND ein gebrochenes Kabel im Strang zur Tür. Beim Freilegen ging es total ab. Hab dann eine Verlängerung angelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Nicht perfekt, aber ich hatte ein hartes WE mit vielen Dingen, die bei uns kaputt gegangen sind. ?

  • Hallo,

    ich habe ein ähnliches Problem: Die Türverriegelungen gingen wild auf und zu. Den Kabelbaum an der Fahrerseite habe ich erneuert, der an der Beifahrerseite hatte keinen Kabelbruch. Wenn ich nun an der Beifahrerseite auf und zuschließe, funktioniert alles bis auf die Schiebetür. Wenn ich an der Fahrerseite schließe, geht es wieder auf bzw. zu/je nach vorheriger Stellung.

    Wenn ich jetzt die Beifahrerseite abklemme, dann kann geht die Zentralverriegelung fast: Nur die Schiebetür macht nicht mit.

    Jetzt meine Frage:

    1) Kann das der Stellmotor der Beifahrertür sein wie bei dir? Der Türpin ist stabil und normal schwergängig.

    2) Was mache ich mit der Schiebetür? Die ist immer komplett raus.

    3) Ich habe eigentlich einen Funkschlüssel, der geht trotz Batteriewechsel auch nicht. (Sendet, aber es passiert nichts. Hängt das miteinander zusammen oder löse ich das Problem später gesondert?

    Die Alarmanlage geht auch nicht- das liegt aber sicherlich an dem Funkschlüssel - das nur zur Info

    Ich bin nicht so versiert und freue mich über jeden kleinen Tipp.

    Einmal editiert, zuletzt von Maike (11. August 2022 um 19:06)

  • Hallo Maike, wie weit bist du mit deinem Problem gekommen und hast du Erfolg gehabt? ich habe so in etwa das gleiche Problem mit meiner Heckklappe und der ZV, Schlüssel wie bei dir. Freue mich auf Post. Gruß Jo.