Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das wäre dann der hier oder?

    Im Inserat steht:

    „Passend für viele Fahrzeuge“

    Die ID44 Transponder müssen für VW vorcodiert werden, Bevor man sie mit dem Login Code anlernen kann

    Ich fürchte, das die also nicht passen

    Hallo,

    mein Schlüsseldienst (der jedoch nicht das passende Gerät zu Klonen hat) hat mir einen ID44 gegeben, Vorkodiert für VW

    Der hat aber beim VW Händler nicht funktioniert.

    Dann hat mir der Typ vom Schlüsseldienst gezeigt, dass es 2 Versionen gibt für das Vorkodieren.

    Einmal editiert, zuletzt von mpm1945 (20. Oktober 2023 um 12:05)

  • Hallo,

    jetzt möchte ich zum Abschluss noch eine Info geben,

    Inzwischen funktioniert alles.

    Also das Aktivieren der Fernbedienung hat ja beim 1. Termin in der VW Werkstatt funktioniert.

    Aber nicht die Wegfahrsperre. Welcher Transponder da vorhanden war weiß ich nicht.

    Dann hat mir mein Schlüsseldienst einen ID44 Transponder gegeben, den er mit Version 1 für VW geladen hat.

    Das hat aber bei der VW Werkstatt wieder nicht funktioniert (Wegfahrsperre aktivieren)

    Dann hat mir der Schlüsseldienst den ID44 mit Version 2 für VW geladen.

    Das hat dann beim 3. Termin in der Werkstatt funktioniert.

    Dazu muss ich sagen, dass da alle sehr kulant waren und ich die Gebühr fürs Aktivieren nur einmal zahlen musste.

    Natürlich gab es auch was für die Kaffeekasse.

    Den Klappschlüssel gibt es auch noch bei VW für den T4, allerdings werden da über 200 EURO fällig und dann kommt noch das Aktivieren dazu.

    Da sind die Kosten bei einem Schlüsseldienst der das Klonen kann doch deutlich günstiger.

    Gruß Peter

  • Hallo liebe T4-Gemeinde,

    da mein alter Funkschlüssel die Batterie zu schnell entleert, wollte ich einen neuen anlernen. Ich habe mir dazu diesen https://www.ebay.de/itm/322982999932 ,wie hier im Beitrag erwähnt, bestellt. Die Anlernvariante laut Wiki für Baujahr ab 04/2000 (meiner ist BJ 2002) funktioniert leider nicht. Könnte mir bitte wer bestätigen, ob dieser Sender für den T4 funktionieren sollte.

    Vielen Dank im Voraus

    Beste Grüße aus Tirol

    Matthias

  • Das kann ich leider nicht, aber drücke mal beim Batteriewechsel ohne Knopfzelle im Sender auf die Tasten und lege dann erst die Batterie ein.

    So wurde mir das bei Auweh erklärt, wenn die Batterie zu schnell leer wird.

    Bei mir hat's funktioniert.

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Hi Matthias,

    es müsste genau dein verlinkter Schlüssel sein den ich mir vor einiger Zeit schon gekauft hatte (kann übermorgen nachschauen). Ich hab es nicht hingebracht ihn anzulernen, konnte aber nur das manuelle Anlernen über Zündung ein, aus....etc. ausprobieren.

    Falls du Erfolg hast würde ich mich über eine Nachricht riesig freuen!