Heckklappe T4 Caravelle 70XOC

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen, ich brauche für meine Caravelle eine neue (oder gebrauchte) Heckklappe mit Scheibenwischer. Auf den entsprechenden Marktplätzen werde ich zwar fündig, aber wenn ich dann überprüfen lasse, ob die angebotene Klappe zu meinem Wagen passt, ist das Ergebnis meistens NEIN. Die Plattform meines Wagens passt nicht. Die von einem Händler angebotene Klappe passt auf alle möglichen Plattformen ( 70B, 70C, 70J, etc.) aber eben nicht auf 70XOC. Auch stimmen Motordaten und Bj überein, aber es soll eben nicht mit der Plattform passen.

    Was hat es damit genau auf sich? Sind die Unterschiede wirklich so gravierend?

    Ich weiß, ist vielleicht ne doofe Frage, aber für mich sehen die Klappen alle gleich aus, solange die ne Scheibe haben und nach oben öffnen.

    Ich bin für jeden Hinweis, der mich ein Stück weiterbringt, dankbar.

    Vielen Dank im Voraus und bleibt gesund.

    Glückauf

    Andreas

  • Achtung die Heckklappe bis 1992 ist anders auch innen da Passt die ZV nicht so.

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup: