Lichtmaschine AHY ausbauen ( mit Klima)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, ich habe heute den Regler meiner Lichtmaschine getauscht. Das ganze von unten, Motorwanne ab, Riemen mit Riemenscheibe ab, Klimakompressor gelöst um die Lichtmaschine daran vorbei zu schleusen. Die Innenseiten der Halterung von LM und KK habe ich dann angeschliffen um sie wieder rein zu bekommen. Das Ganze war doch aufwendiger als gedacht und auch Montiereisen waren im Einsatz. Jetzt ist alles wieder zusammengebaut und funktioniert.

  • Halt stop - in der LiMa und im Klimakompressor sind "Gleitbuchsen" - da muss man nichts schleifen :(

    Ich löse die Schrauben ein paar Millimeter und klopfe dann vorsichtig auf die Schrauben - wenn die Buchsen nicht zu arg vergammelt sind, dann wandern die zurück und die Aggregate fallen von alleine runter.

    Hab ich dann die Patienten im Schraubstock, dann werden diese Buchsen akribisch gereinigt damit die beim Einbau wieder wandern können. :P

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16