Servus,
ich bin recht neu in dem Thema T4 und wir haben das Kfz auch erst ein 3/4 Jahr. Gestern ist uns auf der Heimfahrt aus dem Urlaub, ca 160km vorm Ziel, die Lichtmaschine verreckt. Der Tod der Lima hatte sich kurz vorher mit "Generator Werkstatt" im Bordcomputer angekündigt. Soweit hatte ich noch kein Problem damit. als es aber anfing zu regnen und ich Licht einschalten musste, war klar, dass wir nicht mehr lange auf Batterie fahren können. Es kamen auch noch weitere Kontrollleuchten wie Airbag usw dazu. Deshalb habe Ich dann den nächsten Autohof angesteuert und hier zeigte sich, dass die Batterie restlos leer war. Noch steht der Wagen in einer Werkstatt, aber ehrlich gesagt, gestaltet sich die Reparatur sehr kostenintensiv und ich würde gerne den Bus heimholen. Meine Überlegung hierzu ist, die Lima vor Ort selbst zu tauschen oder ein paar volle Batterien mitzunehmen und somit die Heimfahrt tagsüber über die Bühne zu bringen. Dazu aber meine Frage: welche Lima ist angebracht bei einem 2,5 TDi, 102 PS mit Klima und Standheizung, 2. Batterie, EZ Jan/2003? Soweit ich weiß ist eine 120A Lima verbaut, aber ich kann mich auch irren. Oder könnte in dieser Konfiguration eine 150A verbaut sein? Ich habe hierzu leider keine Info weder hier im Forum noch im Internet gefunden. Anhand der Schlüsselnummer konnte ich es auch nicht ermitteln, denn hier wird mir auch eine 90A angeboten.
Oder habt ihr noch eine andere Idee? Außer Hänger. Mein Automobilclub wollte partout nicht heimschleppen.
Vielen Dank im Voraus.