ACV Turbo wechseln - welches Ersatzteil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Welche Stelle meinst du?

    Der Öl-Filterflansch hatte einen Kratzer in der Dichtfläche, den hab ich erstmal raus geschliffen.

    (Im wissen, dass der ganze ölkühler Mal neu müsste).

    Und die Turbo Rücklaufleitung hab ich noch gar nicht dicht bekommen, mehrere missglückte Versuche mit Papierdichtungen unterschiedlicher Stärken.

    An der Stelle Habe ich letzte Woche endlich die Spezialdichtung von dem Bild oben eingebaut und noch nicht kontrollieren können, ob es jetzt dicht ist.

    Ich meinte die Öldichtung.

    Hatte mir jetzt auch schon eine 2mm Papierdichtung zurechtgeschnitten.

    Aber dann wird das ja vermutlich bei mir auch nix bringen.

    Woher hast du denn diese Spezialdichtung?

  • Das ist ein usit-Ring (Gummi-Metall-Dichtung aus der Hydraulik). Den hab ich mit dem wig Brenner in die selbst gebastelte Blechform ohne Zusatz eingepunktet.

    Ah ok … und könntest du gegen eine Aufwandsentschädigung noch eine herstellen? ☺️ Falls es klappt und es damit dicht ist?

  • Puh. Das war ein ziemliches gebastel. Muss Mal sehen ob ich die Maße noch finde.

    Lass uns erstmal abwarten obs dicht wird.

    Wenn ja, wäre das ein klassisches Laserteil. Dann müssten wir vielleicht eine Sammelbestellung machen... Von Hand war das Sackgang.

  • Puh. Das war ein ziemliches gebastel. Muss Mal sehen ob ich die Maße noch finde.

    Lass uns erstmal abwarten obs dicht wird.

    Wenn ja, wäre das ein klassisches Laserteil. Dann müssten wir vielleicht eine Sammelbestellung machen... Von Hand war das Sackgang.

    Alles klar, sag Bescheid wenn du nachgeschaut hast!

  • War heute spontan auf der Bühne.

    Turbo ist absolut trocken.

    Ich starte Mal eine Umfrage zur Sammelbestellung für die Dichtung. Prinzipiell würde ich auch wenige machen. Wird aber nicht vor Mai, dass Teile verfügbar sind...