AHK Fahrradträger klappbar

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich möchte von euch gerne zu folgenden Produkten eure Empfehlung hören:

    ATERA: https://www.atera.de/dl-3.html (Alternativ: https://www.atera.de/atera-strada-evo-e-bike.html)

    THULE: https://www.thule.com/de-de/bi…e-velospace-xt-3-_-939000

    YAKIMA: https://www.yakima.de/justclick-3

    Welchen Fahrradträger für die AHK am T4 mit Heckklappe würdet ihr wählen? Wir haben zwei Erwachsenen Fahrräder und ein Kinderrad (welches natürlich schnell größer wird). Keine eBikes.

    Liebe Grüße,

    Tobias

  • Bei reiferer Überlegung wäre ein 2 + 1 Träger, also ein 2er Träger mit Erweiterung, sogar noch besser für uns. Das dritte Rad kommt nur selten mit und man hätte so nur einen Zweier Träger hinten dran hängen. Also, wenn ihr da vielleicht DEN passenden Träger kennt, freue ich mich über eine Kaufempfehlung!

  • … Für mich wäre das alles uninteressant. Viel interessanter wäre mit welchem Träger davon die Heckklappe noch aufgeht.

    Ich würde sagen mit gar keinem davon, und das wäre für mich ein no go bei einem AZV Träger.

  • Moin,

    wir haben uns einen von Uebler ( i21) gekauft mit 90 Grad. Für 3 Räder heisst er dann i31.

    übrigens war er bei VW 130 € billiger alsv on Uebler selbst. Wir haben ihn von AZF online in Flensburg gekauft.

    Man kann ihn leicht montieren und er taugt wirklich was.

  • Moin,

    wir haben uns einen von Uebler ( i21) gekauft mit 90 Grad. Für 3 Räder heisst er dann i31.

    übrigens war er bei VW 130 € billiger alsv on Uebler selbst. Wir haben ihn von AZF online in Flensburg gekauft.

    Man kann ihn leicht montieren und er taugt wirklich was.

    Ach, das klingt ja auch spannend. Leider finde ich den Träger nicht bei denen im Online Shop. Kannst du mir die dortige Bezeichnung nennen? Ich weiss, dass es beim i21 leider keine Erweiterung gibt, die gibt es nur für den P22 von Ueber. Vielleicht versteckt der sich ja auch unter anderem Namen dort.

    … Für mich wäre das alles uninteressant. Viel interessanter wäre mit welchem Träger davon die Heckklappe noch aufgeht.

    Ich würde sagen mit gar keinem davon, und das wäre für mich ein no go bei einem AZV Träger.

    Genau, darum geht es ja auch. Die Heckklappe geht mit folgenden Trägern auf:

    TERA 022601 STRADA DL 3 und ATERA 022701 EVO 3 (nur diese, nicht die Versionen für 2 Räder!), EUFAB PREMIUM II PLUS (2 Räder), THULE 929 EuroClassic G6 und THULE 939 VeloSpace XT (jeweils 3 Räder, erweiterbar auf 4), UEBLER P22 S (2 Räder, erweiterbar auf 3) und i21 mit 90°-Abklappung (2 Räder) sowie ATERA Genio pro 022780 (2 Räder, erweiterbar auf 3).

    Nur haben wir den besonderen Wunsch - auf Grund der Größe - dass wir eigentlich einen 2er Träger haben wollen mit der Erweiterung fürs dritte Rad. Da wird die Auswahl dann kleiner und es wäre spannend wer von euch so ein Setup benutzt.

  • Ich habe einen eufab premium 2plus, für 2 Räder ist der gut und lässt auch sehr schön klein zusammen falten, aber ich glaube nicht das es dafür eine Erweiterung für 3 Räder gibt.

    Damit wäre der für Euch raus.

  • Moin,

    wir haben uns einen von Uebler ( i21) gekauft mit 90 Grad. Für 3 Räder heisst er dann i31.

    übrigens war er bei VW 130 € billiger alsv on Uebler selbst. Wir haben ihn von AZF online in Flensburg gekauft.

    Man kann ihn leicht montieren und er taugt wirklich was.

    Das ist ja wirklich verrückt. Ich habe ihn online gefunden und auch eine passende Erweiterung. Aber dann müsste es doch eigentlich der P22 sein. Der i21 hat keine Erweiterung.

    Original VW Fahrradträger Basic Flex AHK 000071105G
    Dies ist ein Original Ersatzteil / Zubehör von Volkswagen, Audi, SEAT oder Skoda mit der Original Teilenummer:  000071105GUm Fehlkäufe zu vermeiden senden…
    www.azf-shop.de
    Original VW Erweiterungssatz Fahrradträger 000071109B
    Dies ist ein Original Ersatzteil / Zubehör von Volkswagen, Audi, SEAT oder Skoda mit der Original Teilenummer:  000071109BUm Fehlkäufe zu vermeiden senden…
    www.azf-shop.de
  • Ich habe mich nun entschieden. Ich habe gerade den alt bewährten ATERA Strada DL3 bestellt.

    Ich war heute beim VW Händler und konnte die Uebler testen. Die passen zwar drauf und die Klappe geht auf, aber mit einem dritten Rad wird das nichts bei denen. Zu wenig Platz nach unten.

    Bleibt also noch ein Atera Genio 2+1, aber in Wahrheit hat man dann eh einen 3er. Also habe ich mich für das leichte Model im 3er Bereich entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von tobstein (28. Juni 2022 um 21:12)