Leuchtstofflampe, Transistorleuchte oder eben Leuchtstoffröhren Modell gefunden.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.
    Zur Info für alle, die auch wie ich, lange gesucht haben und eventuell nichts gefunden haben.
    Meine Leuchtstofflampe bzw. Transistorleuchte oder eben Leuchtstoffröhre in meinem
    Multivan Atlantis Bj 2001 hat sich langsam verabschiedet. Ich habe lange gesucht weil eben
    nicht klar und deutlich war, welche Länge bzw welches Modell da reinpasst. Hab dann einfach
    Mal ausprobiert und es passt. Ist zwar jetzt nicht mehr Warm Weiß aber das ist in Ordnung so.

    Alte Lampe war eine Osram L 8W/30 Warm Withe. Hab ich einfach nirgends gefunden.
    Immer nur L 8W/ 830 oder 840 oder 820 etc. und immer das T5 davor...

    Hab dann Mal die T5 L 8W/840 bestellt und siehe da, passt und leuchtet wieder.
    20220731_145423.jpg 20220731_145429.jpg 20220731_145550.jpg

    Hab sie über Amazon geordert, ist tastächlich aus GB gekommen, obwohl nicht so angegeben.
    Gab aber keine Probleme mit Zoll oder der gleichen.

    Und Nein, ich wollte nicht auf LED umzwischtschen ^^

    Gruß an alle suchenden
    Chris

  • T5 steht für den Durchmesser 1,5cm

    bei 830 die 8 für einigermaßen gute farbwidergabe (Standard) und 30 für die farbtemperatur 3000 grad

    keine Wissenschaft, sondern leicht zu googln

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • T5 steht für den Durchmesser 1,5cm

    bei 830 die 8 für einigermaßen gute farbwidergabe (Standard) und 30 für die farbtemperatur 3000 grad

    keine Wissenschaft, sondern leicht zu googln

    Moin TiloS ,wenn Du mit der Materie zu tun hast: wo bekomme ich günstig noch Rasterleuchten her? 150 cm doppelt, verspiegelt. . . , mit Starter für Neonröhren, kein LED.

    Hintergrund: Für eine neugebaute Werkstatt brauche ich für vorhanden Graphikröhren noch entsprechende Rasterleuchten.

    Graphik, weil ich mit Farben arbeite, diese auch mische, Farben spritze. . . 12 nagelneue Vollspektrumröhren habe ich noch rumstehen. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • nee, nicht vom Fach. ich hab nur die Erkenntnisse aus 1 min googln geteilt ;) (ok, dass es noch ne 9 für bessere farbwiedergabe gibt, wusste ich auch schon vorher)

    die rasterleuchten würde ich an deiner Stelle wohl bei den Kleinanzeigen suchen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • nee, nicht vom Fach. ich hab nur die Erkenntnisse aus 1 min googln geteilt ;) (ok, dass es noch ne 9 für bessere farbwiedergabe gibt, wusste ich auch schon vorher)

    die rasterleuchten würde ich an deiner Stelle wohl bei den Kleinanzeigen suchen

    es gibt derzeit nur Schrott im Angebot, oder völlig überteuert- - -

    aber ich hab ja noch Zeit. . .

    Vollspektrum LED hat zwar ca. den halben Stromverbrauch, aber kosten dann auch richtig über 25,-€ / Stück- da muss eine 965 Graphik lange für leuchten, und farbvergleiche konnte ich noch nicht begutachten .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .