Unterdruckpumpe + Stößel 1991er California AAB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    da mein California mittlerweile ganz schön rappelt möchte/ sollte ich die Vakuumpumpe erneuern. Dank des Forums sowie T4Wiki bin ich auf die unterschiedlichen Ausführungen der Pumpen und Stößel aufmerksam geworden und konnte die richtige Pumpe beschaffen. Leider finde ich nirgends den passenden Stößel 075 145 307 mit 71mm Länge. Hat hier zufällig jemand einen Tip?

    Beste Grüße Andrew

    IMG_20210627_152859.jpg

  • Wenn der alte Stößel keine Schäden aufweist, würde ich den weiter verwenden.

    Eine vernünftige "alte" Pumpe zu finden, wird da wohl aktuell schwieriger, zumindest wenn man keine Unsummen ausgeben will.

    Für welche hast du dich denn entschieden?

  • Der Stößel mit der o.g. Teilenummer ist bei VW Classic Parts doch lieferbar?

    Wenn der alte noch in Ordnung ist, würde ich den aber auch weiterverwenden. Ist ja kein besonders komplexes Bauteil.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hallo nochmal,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass es den Stößel tatsächlich bei Classicparts gibt. Da hatte ich wohl bei der Suche Tomaten auf den Augen 8|

    Dann werde ich mir den Stößel mal anschauen und mich dann entscheiden. Alternativ habe ich noch einen Schlachtbus zuhause stehen.. Wollte aber eigentlich ungern eine alte Pumpe einbauen.

    Die bestellte Pumpe ist von Gepco, wurde hier im Forum von einem Benutzer positiv beschrieben. Für den Preis werd ich es versuchen.

    Vielen Dank und beste Grüße

    Andrew