Ersatz für Klimaleitung hinten?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich hab nun auch festgestellt, dass es offiziell keine hinteren Klima-Leitungen mehr zu kaufen gibt. Undicht sind bei meinem bulli wohl die beiden langen Leitungen, die an einem Ende stark nach oben abknicken ("701 820 885 B" und "701 820 886").

    Weiß vielleicht jemand, ob wer welche nachbaut? Alternativ wäre ich über einen Werkstatttipp zur Reparatur der Leitungen in Wuppertal und Umgebung dankbar.

    Grüße
    Rüdiger

  • Hi,

    meine war auch kaputt, ich habe sie mit Reparaturverbindern repariert. Die gibt es von Würth und Waeco. Allerdings kannst du auch das original in den USA kaufen, kostet weniger als die Hälfte und Würth/Waeco drucken nichtmal ihre Namen drauf :D Nennt sich DORMAN Schnurspleiß. Z.B. hier für 3/8" Dorman 800-641 Schnurspleiß für 3/8 Zoll Aluminiumleitungen : Amazon.de: Auto & Motorrad

    Funktioniert einwandfrei.

    Wer nicht im Stand heizt, der mit dem Kraftstoff geizt! 8o

    Bus: T4 Caravelle LR Bj. 08/00, 2.5TDI ACV (mit Leistungssteigerung auf ca. 130 PS), Climatronic, D3WZ als SH, China Luftstandheizung :D

    Die anderen :saint: :

    Passat 3BG 1.9 TDI 180 PS Highline Bj 2001 (Alltag)

    Passat 3B 1.8 20V 125 PS Trendline Bj.98 (von der vorgesetzten Dienststelle)

    Passat 32B GT 2.2 5 Zyl. 115 PS Bj. 87 (Oldi)

    Audi A4 Cabrio 2.4L V6 175 PS Bj. 2003 (Oben Ohne Mobil)

    Golf 2 2.0 16V 175 PS Bj. 89 (Spaßmobil & Erstes Auto)