wann wurde der erste california ausgeliefert

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • moin moin

    heute ist ein guter tag

    hab mir endlich einen califonia gekauft.

    bin ein freund der frühen modelljahre .

    das fahrzeug ist dez 90 ausgeliefert worden und ich frage mich wieviele california vor ihm vom band liefen.

    kann man das bei vw erfragen?

    thanks

    moito

  • Glückwunsch zum Kauf!

    Dein Bus ist ein sehr früher.

    Schau mal auf das Westfalia Typenschild in deinem Bus, ein Hinweis ist die Zahl nach dem "M".

    Zu diesem Thema gibt es hier einen Thread - Auflistung Typenschlüssel...

  • Hier noch die Links zu dem bereits existierenden Threads dieses Forums:

    Auflistung Typenschlüssel T4 Westfalia Freizeitmobile (Datenträger Info)

    Typenschild Westfalia entschlüsseln

    Darüber Hinaus haben wir eine Vielzahl an Informationen zu den Calis in unserer foreneigenen VWBus-Wiki

    und auch die T4-Wiki hält ein paar Informationen bereit.


    inazone
    Das mit den "Certifikaten" und "Datenblättern" bei VW scheint ja ein Geschäftsmodell zu sein.
    knappe 100,- EUR für die Auflistung des Herstellungsdatums samt der Serienausstattung ... :S
    Da frage ich mich wirklich, aus welchem Grund wir das in diesem Forum kostenfrei an die Forenkollegen herausgeben. :/

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (18. August 2022 um 07:02)

  • Das ist ja nicht nur ein einfacher Ausdruck, das ist eine Auflistung und eine Urkunde.

    Ok, auf beiden steht auch immer mal das Wort „unbekannt” was mich ärgern würde, weil wer wenn nicht der Hersteller kennt seine Kürzel?

    die hochwertige Präsentation reißt es raus, schicke blaue Mappe, da drin der bereinigte PR Nummern Salat und ne Urkunde mit Glitzerstreifen, wenn das mal keine 100 Dingsda wert ist.

  • die hochwertige Präsentation reißt es raus, schicke blaue Mappe, da drin der bereinigte PR Nummern Salat und ne Urkunde mit Glitzerstreifen, wenn das mal keine 100 Dingsda wert ist.

    :P :thumbup: jupp ... beeindruckend :!:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (18. August 2022 um 07:50)

  • Das mit den "Certifikaten" und "Datenblättern" bei VW scheint ja ein Geschäftsmodell zu sein.
    knappe 100,- EUR für die Auflistung des Herstellungsdatums samt der Serienausstattung ... :S

    Da muss ich euch beiden Recht geben. Manche stehen halt auf so Urkunden.

    Ich brauch das nicht.

    on a wave
    inaZone

  • 218 001 M.00213 steht auf dem schildchen...

    bei meinen anderen t4 hab ich jeweils den aufkleber mit den ausstattungscodes ausfindig gemacht...bei dem hier konnte ich ihn noch nicht finden

    bus ist unverbastelt(bis auf die lustige aussenrumlakierung) daher gehe ich davon aus dass er noch wo sein sollte...irgendwelche vorschlage wo der ausser rund um den sicherungskasten und serviceheft zu finden sein könnte

    thanks