Lenkgetriebe Wechsel ACV 2WD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es gibt in der WIKI eine Ausbauanleitung, bei der es im wesentlichen Teil heißt: links nach vorn schieben und dann rechts nach hinten ausfädeln.

    Klingt einfach.

    Nun habe ich an meinem neuen SPIDAN-Lenkgetriebe dankenswerter Weise sogar schon Spurstangen montiert ...

    Gehe ich recht in der Annahme, dass ich diese abbauen muss, sonst wird das nichts mit dem Einfädeln :nixpeil:

    Und wenn möglich, bitte nochmal bestätigen, dass es WIRKLICH kein großes Problem ist, das Getriebe aus- und wieder einzufädeln (keine Bühne, vorn Aufstellböcke).

  • Wichtig ist auch, die Klemmschraube vom KReuzgelenk ganz rauszunehmen, und nicht nur zu lösen. Ich hab recht lang gerätselt...

    Zum Rest der Frage kann ich nicht viel beitragen, ich hab das Lenkgetriebe samt Aggregateträger ausgebaut.

  • Zum Rest der Frage kann ich nicht viel beitragen, ich hab das Lenkgetriebe samt Aggregateträger ausgebaut.

    Da bin ich auch gerade drüber und bekomme auch das Kreuzgelenk nicht vom Lenkgetriebe runter.

    Wie hast du das genau gemacht?

    …einfach dran gelassen und den Aggregateträger abgelassen bis man es abziehen kann?

  • Ganz wichtig ist, die Schraube am KReuzgelenk nicht nur zu lösen, sondern ganz rauszunehmen.

    Dann kann man den aggregateträger runternehmen und es rutscht raus. Für mehr Beweglichkeit könntest du auch das Lenkgetriebe vom Aggregateträger schon losschrauben (Dann aber aufpassten, dass es nicht runterfällt)

  • Für mehr Beweglichkeit könntest du auch das Lenkgetriebe vom Aggregateträger schon losschrauben

    Das hab ich auch schon überlegt…da kommt man aber richtig schlecht an die Schrauben ran (zumindest die auf der Seite vom Getriebe) - deshalb gefällt mir die andere Lösung besser.

    Gibts da nen Trick um die Schrauben zu lösen?

    Einmal editiert, zuletzt von T4SyncroFlo (8. September 2022 um 12:33)

  • für die Schraube zum Getriebe hin kommt man ganz gut über den Linken Radkasten. Ich löse die 4 Schrauben an, den rest macht die Druckluftknarre 8)

    Das Lenkgetriebe baue ich immer zwischen Achse und Motor raus und baue vorher die Spurstangen ab

    Um die Leitungen an das Lenkgetriebe anzuschließen muss man entweder die "Brücke" zwischen den Leitungen lösen oder mit ganz viel Geduld die Verschraubung gerade ansetzen.

    Auch wenn sie teuer sind, die O-Ringe immer mit machen :!: :!: :!: