[Erledigt] Suche ABE für Alufelge INTRA 7jx15h2 Lochkreis 5x112 ET 46 KBA 43383

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Abend,

    bin überraschend zu einem Satz gebrauchter Alufelgen für den VW T4 gekommen.

    Marke ist INTRA, Größe 7jx15h2, Lochkreis 5x112 ET 46, "Made in Germany".

    KBA Nr ist 43383.

    Leider habe ich Internet bislang keine ABE zum freien Download gefunden; die Firma Intra ist wohl 2004/2006 vom Markt verschwunden.

    Die Felge wurde wohl für den VW T4, und wohl auch VW Sharan und Galaxy angeboten (?)

    Und leider hatte der Vorbesitzer keine ABE dazu, oder keine mehr.

    Gibt es einen Forianer, der die ABE für die KBA Nr 43383 hat ?

    (Evtl. wurde die baugleiche Felge ja unter anderem Markennamen vertrieben?)

    Ein Foto kamn ich nachreichen.

    Dank und Gruss!

    CC??


    NACHTRAG (19.01.2023): Habe die ABE mit der für die fragliche Ausführung 7Jx15H2 mit ET 46 maßgeblichen Anlage 13 zwischenzeitlich bekommen. Traglast/Radlast beträgt 780 kg/Felge

    Einmal editiert, zuletzt von CC?? (19. Januar 2023 um 21:09)

  • Gerne von außen und innen inkl. aller Prägungen

    --> Google spuckt nämlich Mazda Honda Nissan aus

    Wurde Dir die Traglast zu dieser Felge genannt ?

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

  • Keine Sorge, Suchmaschine hatte ich schon bemüht, und ist auch eine 5-Loch, auf diese Weise habe ich ja gefunden, dass die Felge "wohl" für VW T4 angeboten wurde, und auch bei Sharan und Galaxy passt (i.e gleicher Lochkreis / und ET).

    Und die Anfrage richtet sich ja vor allem an diejenigen, die diese Felge vielleicht haben... (bevor ich kommerzielle Anbieter bemühe; und ja, meine bescheidenen Erfahrungen mit dem TÜV sind ja leider eher durchwachsen)

    Nichts für ungut,

    CC??

  • Nur noch eins... dann ziehe ich mich zurück und überlasse das Feld den VW T4-Fahrern dieser Felge (und/oder Renault Laguna-Fahrern :lol:) und bin gespannt ob Traglast und KBA zu einem VW T4 passen.

    Smartphone-Google-Sucheingabe --> VW T4 Intra 7jx15h2 et46 --> dann auf Bilder --> spuckt beim runterscrollen das hier aus

    google_suche.jpg

    Einzeldarstellung:

    T4 Intra 7jx15h2.jpg

    Deiner Außenansicht mehr als ähnlich.

    Leider führt der verknüpfte Link ins Nirvana und somit kein Zugriff mehr auf die ehemalige Artikelbeschreibung oder die Option den Anbieter in Bezug auf eine ABE über ebay-Kleinanzeige anzuschreiben.

    Ich glaube Du bist einem Verkäufer auf den Leim gegangen der diese Felgen als T4-Felgen angeboten hat

    Tschüss... und gute Nacht !!!

    :weg:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (10. Oktober 2022 um 07:04)

  • Das hat er schon gefunden. Das ist schließlich der erste Treffer, wenn man sucht.

    Naja, es ist der erste konkrete Hinweis auf ein tatsächlich existierendes Gutachten für ein real existierendes Fahrzeug - und nicht nur eine Vermutung,

    Und nur wenn die Achslasten für einen Laguna überhaupt halbwegs passen, lohnt sich die weitere Recherche.

  • CC?? 19. Januar 2023 um 21:01

    Hat den Titel des Themas von „Suche ABE für Alufelge INTRA 7jx15h2 Lochkreis 5x112 ET 46 KBA 43383“ zu „[Erledigt] Suche ABE für Alufelge INTRA 7jx15h2 Lochkreis 5x112 ET 46 KBA 43383“ geändert.
  • Servus Sebastian,


    habe die gleichen Felgen auf meinem T4 (KBA 43383 ET 46).

    Jetzt will der TÜV die Zulassung (ABE) von mir.

    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du sie mir schicken könntest.

    Gerne auch an meine E-Mail: Berni87@freenet.de

    Danke schon mal.

    Grüße,

    Bernhard