Hallo zusammen,
nach lautem Pfeiffen und völligem Leistungsverlust, gepaart mit ordentlichem qualmen hinten,
bereits knapp über Leerlauf, hat sich der Lader am Sonntag verabschiedet.
Laufleistung knapp 290tkm
Es hat sich gezeigt, dass die Welle mehr als nur "Spiel" hat, ungefähr 7-8mm in alle Richtungen.
Vermutlich gebrochen. Is auch egal, is hinüber. Die Schaufeln an der Saugseite sind auch ziemlich angegriffen, an einer fehlt ein kleines Eck.
Unabhängig davon, wo die Späne etc. jetzt gelandet sind, bleibt die Frage:
Was jetzt rein und woher?
Generalüberholt - günstig, aber ist das empfehlenswert??
Gibt es da hier Erfahrungswerte??
Neuer Garret - teurer, aber anscheinend sinnvoll, da VTG ja nicht revidierbar zu sein scheint.
Stage 1 - noch teurer, aber nur sinnvoll mit angepasster Software. Läuft so ein Lader auch ohne Softwareänderung? Also dann wie ein normaler für 111KW??
Überhaupt sinnvoll bei dieser Laufleistung noch auf bsp.200PS zu erhöhen??
Welche Quellen für einen Lader würdet ihr empfehlen, bzw. NICHT empfehlen?
Danke euch vorab
Baolu