Jetzt ist Der plangedreht. Mal sehen, ein Versuch ist es wert...
Zahnriemen schräg abgeschliffen
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Tot-Toi-Toi...
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Mhhh ... Du hast den Aussenring von innen aufgespannt und an dem elastisch verbundenen Innenteil gedreht ... wenn das mal geklappt hat ...
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Nene, ich habe Den schon im da eingespannt wo die Schrauben duchgehen. Also die Rückseite von Dem wo ich abgedreht habe...Sieht man so nur nicht
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So..... Ich denke der SD ist ok. Minimale unwucht und Er schleift leider ganz leicht an de Abdeckung, aber das wird bald weg sein. Seit dem letzten ZR Tausch läuft der ZR nach wie nicht da wo Der soll, aber scheuert sich nicht mehr ab. Bin jetzt 500 km gefahren und seh "kaum" Abrieb. Jetzt gehts ersmal zum Tüv und im Frühjahr kommt die ESP zum überholen raus. Obwohl Alles 100% stimmt, kann ich nimmer ohne Kaltstart... starzen. Ohne hustet und schüttelt Der dich die ersten Minuten. Danach läuft Der wie ein Uhrwerk.....
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So..... Ich denke der SD ist ok. Minimale unwucht
Mhhh ... also "minimal" finde ich das nicht ... das Ding ist schwer, bei 3000U/min ist da Action.
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bleibt die Frage, was die Ursache für den Schlag auf den SD
Langfristig doch eher neu
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Na mal sehen wie es in ein paar Tagen aussieht....Hab den alten ja noch da.
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So ein Gedanke der mir beim Video kommt: Wie rund/unrund kann ein Schwingungsdämpfer ohne aufgelegten Riemen laufen? Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass sich mangels der Spannung des Riemens das schwingungstilgende Element selbst "aufschaukelt", also genau das Gegenteil seiner eigentlichen Arbeit verrichtet, weil ihm quasi das "Gegengewicht" fehlt?
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Er hat ja trotzdem eine Unwucht und erzeugt dadurch erhebliche Kräfte und Schwingungen ... wenn die dann der Riemen aufnehmen muss, ist das auch nicht im Sinne des Erfinders.
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Mir gehts erstmal dadrum ob sich der Zahnriemen mit dem glatten SD auch abschleift. Tut Er das nicht, und ich bekomme im Feb TÜV, kaufe ich einen guten Neuen SD. Mit frischen Tüv, werde ich im Frühjahr auch die ESP ,die Düsen und Glühkerzen ausbauen und dann kann ich auch an die Konsole dran?
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Bin mit meinem SD von Corteco zufrieden. Heißt das die Zwischenwelle steht erstmal nicht mehr auf dem Programm?
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Guck ich mir auch an wenn ich die Esp rausbaue. Wenn das äusser Lager zu wechseln geht ohne den Motor auszubauen, werde ich das wechseln. Ansonsten hoffe ich das der Fehler an der Konsole liegt....
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möglicherweise hat die SD Scheibenunwucht und der partielle Kontakt zu den Ausgleichsbewegungen der Spannrolle (short Video zu sehen) , der Schwingungsübertragung und zwangsablaufen geführt.
Offen bleibt, ob die SD Unwucht auch weiter dazu beiträgt.
Wäre aber die einfachere und günstigere Klärungsvariante, bevor die ESP und dessen Träger umfangreich behandelt wird
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