Drehkonsole 2. Sitzreihe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo in die Runde,

    wir sind ganz neu im T4-Game (der gute kommt erst in 2 Wochen zu uns. Aber wir haben schon den Kopf voll 1000 Ideen und auch einige Fragen :)

    Hier kommt die erste:

    Hat es jemand geschafft, eine 2er Drehbank in der 2. Reihe zu installieren?

    Herzliche Grüße,

    Eric und Anna

  • Da kann man auch ne Hollywoodschaukel hin stellen, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte…

    Zugelassene Sitzplätze sind’s halt nicht mehr dann, einzig die Polizei 2er Bank darf gegen die Fahrtrichtung stehen und genutzt werden, die ist aber nicht drehbar. Man muss sie schon aushängen, umdrehen, einhängen…

    Vielleicht kommt man weiter, wenn ihr erklärt was ihr genau vor habt

  • Da kann man auch ne Hollywoodschaukel hin stellen, wüsste nicht was dagegen sprechen sollte…

    Zugelassene Sitzplätze sind’s halt nicht mehr dann, einzig die Polizei 2er Bank darf gegen die Fahrtrichtung stehen und genutzt werden, die ist aber nicht drehbar. Man muss sie schon aushängen, umdrehen, einhängen…

    Vielleicht kommt man weiter, wenn ihr erklärt was ihr genau vor habt

    . . . wir sind auch sowas von nicht neugierig. . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Na gut, die Antwort hilft ja schon weiter ?

    Wir hatten die Idee, die 2. Reihe drehbar zu gestalten, damit wir eine "Sitzecke" in (Kombination mit einem Bett) erhalten. (quasi ein L)

    Ich hatte im hier im Forum einen Beitrag von vor 2 Jahren oder so gefunden und hatte die Hoffnung, dass jemand eine Idee oder Lösung hat.

  • Wir hatten die Idee, die 2. Reihe drehbar zu gestalten, damit wir eine "Sitzecke" in (Kombination mit einem Bett) erhalten. (quasi ein L)

    Du kannst ja problemlos die Zweiersitzbank für die Pilzköpfe normal einbauen und für die "Campingkonfiguration" an anderer Stelle zwei Pilzköpfe reindrehen um die Sitzbank in einer beliebigen Stellung einzurasten. In der schrägen oder gedrehten Stellung kann sie halt (auch wegen der Gurte) nicht in Fahrt genutzt werden. Ich mache das auch so ...

    Wie die Bank normgerecht montiert werden kann (zur Nutzung während der Fahrt) findest du in der foreneigenen Doku (siehe Schaltfläche oben oder hier:

    Sitzvariationen KR und LR – T4Forums Doku

    Ich habe die Sitzbank im Campingbetrieb dann längs gestellt. Die Pilzköpfe für die Längsstellung sind nicht unbedingt notwendig (man kann die Bank auch lose hinstellen) - aber mit den Pilzköpfen rutscht sie nicht rum.

    Beschrieben habe ich meine Sitzbankkonfiguration mal hier:

    t4forum.de/forum/index.php?thr…ostID=3477454#post3477454

    351463-sitzbank-l%C3%A4ngs-2-von-vorne-jpg

    Hinweis: ich habe nen LR (Langen Radstand) - das kann man so nicht direkt auf den KR übertragen. Ich kann die Bank so stehen lassen wenn das Bett gebaut ist - beim KR funktioniert das nicht.


    Gruß, Jörg