antizyklisch denken: Sommerreifen - Erfahrungen mit Apollo Altrust Plus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen,

    ich schaue mich schon nach Sommerreifen für unseren Bus um.

    Stichwort: antizyklisch denken :S

    Dabei stoße ich immer wieder auf den ADAC Test von 2019, in dem der Apollo Alltrust als Sieger vom Feld gegangen ist.

    Sommerreifen 215/65 R16C: Alle Testergebnisse
    Hier finden Sie alle Testergebnisse des ADAC Tests zu Sommerreifen 215/65 R16C.
    www.adac.de

    Man findet, v.a. hier im Forum kam etwas zum Reifen.

    Ich persönlich habe von Apollo Reifen zum ersten mal was gelesen, bisher sind wir immer Conti gefahren.

    Sind im Forum Erfahrungen zu den Reifen vorhanden?

    Grüße

    Tim

  • schwarz, rund, Loch in der Mitte, laut ADAC im Trockenen gut, im Nassen solala. Verschleiß hoch.

    Hergestellt in Indien, der Preis bei Reifen aus Asien ist meist günstiger als bei in Europa hergestellten Reifen, weil der Arbeitsschutz und der Umweltschutz dort nicht so hoch aufgehängt ist als hier. Muss man halt mit klarkommen.

  • Apollo ist die Konzernmutter von Vredestein ... dieser Name sollte ja ein Begriff sein. Das aber nur am Rande.

    Den Altrust bin ich noch nicht gefahren, aber auf unserem letzten Passat hatte ich ein anderes Sommerreifen-Modell von Apollo drauf (Apollo Aspire XL in 205/40 R17) , und die waren tatsächlich in jeder Hinsicht gut (Verschleiß, Abrollgeräusch, Verhalten auf Nässe).

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Danke euch für die Infos.

    Vredestein ist natürlich ein Begriff. 8)

    Leider ist der ADAC-Test von 2019, der einzige den ich gefunden habe.

    Alle anderen Tests wirken für mich nicht vertrauenswürdig und unabhängig.

  • Leider ist der ADAC-Test von 2019, der einzige den ich gefunden habe.

    Alle anderen Tests wirken für mich nicht vertrauenswürdig und unabhängig.

    Stimmt!

    Die ADAC Tests sind ja nachgewiesenermaßen vollkommen unabhängig und vertrauenswürdig!

    :kewl:

    Edith sagt: Geely ist übrigens der Mutterkonzern von Volvo.…

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf Schneider (17. November 2022 um 09:55)

  • Der ADAC macht die Tests in Kooperation mit Autozeitschriften.

    Alleine sind die kaum bezahlbar.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • Leider ist der ADAC-Test von 2019, der einzige den ich gefunden habe.

    Alle anderen Tests wirken für mich nicht vertrauenswürdig und unabhängig.

    Doch die Zeitschrift ProMobil hat mal Transporterreifen getestet, da war der Apollo Altrust auch dabei, und ist ebenfalls auf dem ersten Platz gelandet:

    Sommerreifen-Test für Wohnmobile: 8 Reifen für Fiat Ducato im Test
    Leichte Mobile auf Fiat Ducato Basis setzen nach wie vor auf die bewährte Reifengröße 215/70 R 15. Welche Reifen aktuell ein Höchstmaß an Sicherheit und…
    www.promobil.de

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG