Wie gesagt, schnee- und kältebedingt wird gerade weder unter dem Bus nach Typenschildern gesucht noch spröde Plastik ausgebaut.
Es gab meines Wissens welche die hatten den Sensor in der moduluhr,
Das könnte erklären, warum gestern die Heizung bei warm gefahrenem Bus bereits nach wenigen Minuten runter geregelt hat und heute, bei 0°C im Innenraum, auch nach 20min noch volle Pulle lief ... im Ansaugkanal kann der Sensor jedenfalls nicht stecken, da ich ich Ansaugluft mit 30°C zugeführt habe.
Übrigens stimmt mein Bedienteil nicht mit der Abbildung und der Beschreibung in der Betriebsanleitung überein:
bei mir ist das Poti links, die beschriebene Laufzeitveränderung funktioniert nicht.
Wem es genauso geht und er es bisher nicht geschafft hat, die Laufzeit anzeigen zu lassen oder zu verändern, kann es ja mal so versuchen:
- Heizung einschalten und Startknopf für manuelles Einschalten GEDRÜCKT HALTEN ... oder
- Heizung per Tastendruck einschalten und irgendwann später den Startknopf für manuelles Einschalten ERNEUT DRÜCKEN und GEDRÜCKT HALTEN ... nun erscheint die Restlaufzeit
- gleichzeitig mit einer der Pfeiltasten den Wert vergrößern oder verkleinern
Drei Erkenntnisse:
1. Bei mir lässt sich die Laufzeit (der zeitgesteuerten Ein-Schaltung!!) auf bis zu vier Stunden stellen.
2. Bei manueller Ein-Schaltung läft die Heizung zeitlich unbegrenzt (bis zur manuellen Ausschaltung).
3. Die Benutzung des Start/Stop-Knopfes für die Laufzeiteinstellung macht meine Überlegungen für eine externe Ein/Aus-Schaltung erst einmal hinfällig, weil es für das Schalten offensichtlich auf die korrekte Art des Impulses ankommt