Nano Versiegelung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo André,

    ich hab so etwas (allerdings von Nigrin) auf der Windschutzscheibe seit einem Vierteljahr.
    Selbst aufgetragen, dauert ca. 20 Minuten.

    Ergebnis:
    - Insekten gehen mit Wasserstrahl oder beim nächsten Regen einfach runter
    - Wasser perlt ab, bei Geschwindigkeiten über 70 km/h braucht man quasi keinen Scheibenwischer mehr einschalten.

    Wie das für den Lack ist, weiss ich nicht.
    Da hatte ich noch nicht den Mut, es auszuprobieren.

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • Hast du die Preise gesehen, VW T4 ist nicht aufgeführt und es gelten die Preise nur bei NEUWAGEN.
    Das heißt die nehmen für einen Touareg schon 399 Teuronen, was soll erst der T4 kosten und dann kommt ja noch die Aufbereitung dazu.

    Na ich weiß nicht für ca. 600 Teuronen kann ich aber lange Polieren und Versiegeln mit dem was ich habe und das hällt auch ca. ein dreivietel Jahr.

    Gruß Jörg

  • Doll...
    Unter Eigenschaften steht was von Spülmaschinenbeständig.

    Nur wie bekomme ich meinen Bus in die Küche.....geschweige in die Spülmaschine und wie erkäre ich das dann meiner Frau ?( ?( ?( ?( ?(

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Zitat

    Original von Ed
    Doll...
    Unter Eigenschaften steht was von Spülmaschinenbeständig.

    Nur wie bekomme ich meinen Bus in die Küche.....geschweige in die Spülmaschine und wie erkäre ich das dann meiner Frau ?( ?( ?( ?( ?(

    Kuck mal, der aus meinem Avantar, der passt z.B. in meine Küche und auch in meinen Geschirrspüler. :D :D :D :D :D :D
    Muß ich mir also nur noch dieses Mittelchen besorgen, dann kann ich ihn im Geschirrspüler "entstauben". ;) ;) ;)

    Gruß Anja

  • Zitat

    Original von Ed
    Doll...
    Unter Eigenschaften steht was von Spülmaschinenbeständig.

    Nur wie bekomme ich meinen Bus in die Küche.....geschweige in die Spülmaschine und wie erkäre ich das dann meiner Frau ?( ?( ?( ?( ?(

    Och Ed, das ist doch ganz einfach:

    Das Loch in der Wand begründest du mit dem schon oft gewünschten Traum nach einem Wintergarten - dafür muss ja auch Platz in der Wand sein - und die Spülmaschine sollte doch eh neu, also wäre es ein Versuch wert - darfst nur nicht die Schränke beschädigen, die gibt es nämlich nicht mehr nach. ;) :D :D :D :D

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Ja ja ja,Nummer 5.......

    und wie bekomme ich den Bus durch den Garten?????


    Eher bau ich mir ne eigene Waschanlage,mit nem Hamsterrad anner Seite,dann kannst Stundenlang rennen :D :D :D

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

    Einmal editiert, zuletzt von Ed (25. August 2005 um 19:01)

  • Stimmt, den Garten hatte ich ja völlig vergessen.....könnte wirklich Problematisch werden. Und ein Wintergarten in Richtung Straße könnte zu leichen Verkehrsbeeinträchtigungen führen, die evtl. bei den Nachbarn sauer aufstoßen. :D :D :D

    Aber wenn du eine Waschanlage baust, dann bitte nicht mit Laufrad- sondern mit Schaufelrad-Antrieb. Da kann ich dann stundenlang Betonkies reinschaufeln - da habe ich Übung und Ausdauer. :D ;)

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Ich sach nur

    4-6-4:D :D :D :D

    Bin immer noch mächtig Stolz auf dich,das du an diesem Tag so ca 10 m³ Betonkies bewegt hast.:]

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Ed: 4 - 4 - 6 ist der Rhythmus. :) :D

    @dr-no und Volker_v: Ersten bin ich kein Leiharbeiter, sondern eine Schenkung vom lieben Herrgott; Zweitens sollte man solche Fähigkeiten möglichst geheim halten - schafft nur Stress :D; und Drittens komme ich gerne zum Arbeiten, allerdings liegt mein Stundensatz bei unschlagbaren 65 Euro - das bei Null Ausbildung, wenig Ausdauer, geringen handwerklichen Vorkenntnissen und jeder Menge Hunger und Durst :D :D :D Ich würde sagen: ein echtes Schnäppchen. :] :D :D :D

    Gruß
    ;) Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von Ed
    Doll...
    Unter Eigenschaften steht was von Spülmaschinenbeständig.

    Nur wie bekomme ich meinen Bus in die Küche.....geschweige in die Spülmaschine und wie erkäre ich das dann meiner Frau ?( ?( ?( ?( ?(

    Klappe auf, Elefant raus, T4 rein - - - ach nee, das war ja der Kühlschrank, sorry... ;)

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Gut.....4-4-6

    Ich habe ja Dank meines Rippenanbruchs nicht selber schaufeln dürfen....sonst hätte ich es vielleicht besser gewußt.

    @ volker v.

    Zaudi ist kein Leiharbeiter...

    der gehört mit zur Familie :]


    Gruß

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Was total beklopptes - wir sind absolut OnTopic. :D :D :D

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Mal zurück zum Thema.


    3 Jahre Glanzgarantie hören sich recht gut an,aber ich traue der Sache nicht ganz.Habe dies Jahr gesehen wie versucht wurde,ein Alfa in rot auf hochglanz zu polieren.Dieser Wagen hat,weiß der Teufel,etwas drauf gehabt,was diesen unpolierbar machte.Selbst Nitro oder Schleifpaste nützte nix,die Polierscheibe blieb ohne Farbe.

    Deswegen,was nützt mir die allerbeste Versiegelung wenn der Lack drunter ausbleicht und auf Jahre unpolierbar ist.

    Zweifelnde Grüße

    Ed

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer