T4 ACV (AUF) packt nicht mehr als 150 km/h / Geschwindigkeit fällt langsam ab

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, war knapp ne Woche geschäftlich unterwegs. Hab heute beide Ansaugstutzen getauscht und nochmals alle Unterdruckleitungen geprüft - hat leider keine Abhilfe erbracht.

    Nach erneutem Auslesen des Fehlerspeichers ist diese Fehlermeldung aufgetreten: Spritzbeginnregelung

    Vor einem Jahr hab ich den Dieselfilter gewechselt, kann der schon zu sein? Oder liegt das evtl. an den Temperaturen - Kälte?!

  • Wo kommst du her?

    Heizung ausfallen bei Climatronic klingt nach Unterdruckleitung

    Pendle zwischen Karlsruhe und Bühl.

    Die Heizung in der Front bläst nur kalte Luft - im Fußraum wird’s schön warm.

    Kann das evtl. doch an dem Klappen liegen? Die sind wohl mit Schaumstoff beschichtet (ne Art Dichtung schätz ich). Dieser Schaumstoff ist mir ab und an auch schon beim lüften entgegen gekommen…

    Was mir noch aufgefallen ist, bevor ich vorletzte Woche in die Schweiz gefahren bin (Zeitpunkt des Heizungsausfalls) habe ich das Kühlwasser auf MAX aufgefüllt, jetzt ist es bei MIN.

  • So, war knapp ne Woche geschäftlich unterwegs. Hab heute beide Ansaugstutzen getauscht und nochmals alle Unterdruckleitungen geprüft - hat leider keine Abhilfe erbracht.

    Nach erneutem Auslesen des Fehlerspeichers ist diese Fehlermeldung aufgetreten: Spritzbeginnregelung

    Vor einem Jahr hab ich den Dieselfilter gewechselt, kann der schon zu sein? Oder liegt das evtl. a den Temperaturen - Kälte?!

    Förderbeginn im Sack oder Nadelhubgeber

    Wenn deine Unterdruckleitung am Wärmetauscher abzischt kann sich die Klappe nicht verstellen