T4 Colorado Bj 98: Auch dunkle Flecken in den hinteren oberen Ecken?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo miteinander! Wir haben uns einen T4 Colorado zugelegt und wundern uns:

Wie siehen bei euch die hintersten oberen Ecken in den Schränken aus? Schon seit dem Kauf haben wir dort dunkle Flecken, die aber keine Feuchtigkeit aufweisen. Trotzdem sieht es irgend wie seltsam aus.

Dem Vorbesitzer sind die Leuchten oben außen beim Hochdruckreinigen gebrochen und ich vermute, dass es vielleicht doch Wasser ist ?

Habt ihr da Erfahrungen? Würde mich über Eindrücke sehr freuen, danke schonmal! :)

Einmal editiert, zuletzt von Lukilenni97 (5. Februar 2023 um 15:37)

• Lukilenni97 5. Februar 2023 um 15:37

Hat den Titel des Themas von „Auch dunkle Flecken in den hinteren oberen Ecken?“ zu „T4 Colorado Bj 98: Auch dunkle Flecken in den hinteren oberen Ecken?“ geändert.
  • Willkommen! Die dunklen Streifen sind Folge von Wassereintritt, bekanntes Dichtheitsproblem an den Übergängen Rückwand, Seitenwand und Dach.

Am Aluprofil unter der grauen Kunststoffleiste kommts rein.

Gelbe Kederleiste mit Keilprofil entfernen graue Abdeckung

Ist geklemmt dann sieht man die Aluprofile. Plastikteile brechen leicht !

• Willkommen! Die dunklen Streifen sind Folge von Wassereintritt, bekanntes Dichtheitsproblem an den Übergängen Rückwand, Seitenwand und Dach.

Am Aluprofil unter der grauen Kunststoffleiste kommts rein.

Gelbe Kederleiste mit Keilprofil entfernen graue Abdeckung

Ist geklemmt dann sieht man die Aluprofile. Plastikteile brechen leicht !

Danke für deinen Eindruck! Aber die Lampen könnten es nicht sein? Was denkst du könnte uns das kosten, es in einer Werkstatt abdichten zu lassen? Hier mal noch Fotos

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• ... das sind eindeutig Feuchtigkeitsschäden.

Das Lustige ist, der Aufbau vom Colorado ist 2 Schalig und da wo das Wasser rauslommt, muß es noch lange nicht reinkommen.

Beim Colorado der Verwandschaft ist das Wasser hinten aus der Lampe auf den Tisch getropft. Letzendlich war die Abdichtung der Vorderen Dachluke undicht.

Bei Dir würde ich die Undichtigkeit entweder an den hinteren Positionsleuchten oder dem Übergang der Heckwand zur zum Rest vermuten.

Das abdichten in einer Fachwerkstatt geht in Richtung vierstellig.

.

• ... das sind eindeutig Feuchtigkeitsschäden.

Das Lustige ist, der Aufbau vom Colorado ist 2 Schalig und da wo das Wasser rauslommt, muß es noch lange nicht reinkommen.

Beim Colorado der Verwandschaft ist das Wasser hinten aus der Lampe auf den Tisch getropft. Letzendlich war die Abdichtung der Vorderen Dachluke undicht.

Bei Dir würde ich die Undichtigkeit entweder an den hinteren Positionsleuchten oder dem Übergang der Heckwand zur zum Rest vermuten.

Das abdichten in einer Fachwerkstatt geht in Richtung vierstellig.

.

Ich habs mir gedacht… mit den Positionsleuchten würde sinn ergeben, weil beide gebrochen sind. Hast du da eine Idee, wo man neue herbekommt?

• Der dunkle Streifen ist schon oberhalb der Lampen, kommt eher von der Rückwand/Dach Dichtfuge. Kann man selbst dichten mit Sika. Lampen sind von Jokon, gab es beim Campingbedarf.

Okay verstehe… dh ganz doof gefragt, schränke/innenverkleidung abnehmen, trocknen und dann versiegeln?

• Der dunkle Streifen ist schon oberhalb der Lampen, kommt eher von der Rückwand/Dach Dichtfuge. Kann man selbst dichten mit Sika. Lampen sind von Jokon, gab es beim Campingbedarf.

… gib mal einen Link dazu.

Die hinten sind rot, und die habe ich bisher noch nicht gefunden.

• Jokon130002000 gesehen bei Anhängerteileshop.de

… danke schön ?

Hatte ich bis jetzt in rot noch nicht gefunden.

Schlussleuchte |12V| Jokon 13.0002.000, E1-0231425, S 130
    Schlussleuchte, Aufbau-Montage, Schlussleuchte oder Umrissleuchte Glühlampe in Soffittenform, Referenz Jokon 13.0002.000, E1-0231425, S 130
    quickparts.mobi