Ersatzteilsuche für California ex. Fahrradträger - Kunststoff Teile

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Forianer,

    ich suche mangels erfolgreicher Ergebnisse über diesen Wege Ersatzteile für meinen Fahrradträger am California ex. .

    Insbesondere würde ich gerne die Kunststoff Teile am Träger tauschen, wie z.B. die Gleitscheiben.

    Hat hier ggf. jemand Ideen oder sachdienliche Hinweise??

    Danke und liebe Grüße Schalk

  • Die Anfrage an Hymer ist nach einem freundlichen Telefonat als eMail raus. Im Speziellen habe ich die „Gleitscheiben“ für den Schwenkmechanismus und die „Anschlussstücke“ für die eine Querverstrebung in der Mitte angefragt. Ich drücke die Daumen und schaue mal was sich ergibt…

    Vielen Dank nochmal für die Hilfestellung von Holger. :)

  • Sooo… es gab jetzt eine Rückmeldung. Leider konnte mir da noch nicht geholfen werden. Trotz Bilder aus der Westfalia Anleitung. Es gab die Frage nach Teilenummern. Diese habe ich natürlich nicht. Vielleicht hat ja hier jemand die Nummern der einzelnen Teile/gesuchten Teile?

    Ich habe jetzt erstmal auf die Bestellnummern vom gesamten Fahrradträger und Westfalia hingewiesen.

    Mal schauen ob morgen mehr kommt…

  • Guten Morgen,

    heute früh kam die Botschaft von Hymer.

    Hymer kann mit den von mir gemachten Angaben nichts anfangen. Die Angaben von mir waren die Bestellnummern des Trägers und Ausschnitte aus der Anleitung. Ich soll mich jetzt an Wesfalia wenden. Nun gut, auch dort werde ich zeitnah eine Anfrage starten. Es bleibt spannend ?…

  • Moin!

    Soviel zum hauseigenen modernen Computersystem.

    Da hätte man mit Google Lens bald mehr Erfolg :(

    Bei Westfalia würde ich mir keine bis gar keine Hoffnungen machen. Da kommt man selbst unter Androhung von Schmerzen nicht weiter :thumbdown:

    SALVE ! Don Castillo

  • Moin!

    Soviel zum hauseigenen modernen Computersystem.

    Da hätte man mit Google Lens bald mehr Erfolg :(

    Bei Westfalia würde ich mir keine bis gar keine Hoffnungen machen. Da kommt man selbst unter Androhung von Schmerzen nicht weiter :thumbdown:

    Danke für eure bewahrenden Worte. Ich werde an einer eigenen Lösung arbeiten und wenn ich es geschafft habe, hier einstellen.

    Mangels 3D Drucker und Fähigkeit, wie auch Kontakte, werde ich erstmal mein handwerkliches Geschick auf die Probe stellen.

    Noch ist alles ganz, von daher kann es noch etwas dauern.

    Vielen Dank nochmal an alle die sich die Mühe gemacht haben mich zu unterstützen.

    Beste Grüße Schalk