California Exclusive: Welche Solartasche und wo verstauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Liebe CE-Liebhaber/innen,

    ich überlege gerade zusätzlich zu meiner Flat-Light Solarkomplettanlage MT 110 FL mit Ladewandler 12V/30A Votronic VCC1212-30A ein mobiles Modul/Solartsche anzuschaffen. Oft reicht aktuell der Tages-Ertrag nicht aus, um den Kühlboxverbrauch zu kompensieren. Ach ja, die Zweitbatterie ist die originale Exide Gelbatterie 1600 Wh/140 Ah.

    Da stellen sich mir unzählige Fragen... =O

    - Welche Nennleistung ist sinnvoll? (Hauptverbraucher ist die Kühlbox, sonst nur etwas Licht)

    - Die Tasche muss ja einen eigenen Regler haben? Worauf dabei achten?

    - Bringt eine Platzierung hinter der Frontscheibe Ertrag?

    - Wo verstaut ihr die Tasche während der Fahrt? Platz für großflächige Sachen ist ja rar. Evtl. hinter der Sitzbank? Habe überlegt, das Bett-Verlängerungsteil auszubauen. Hat das jemand schon gemacht?

    - Anschluss an Batterie: Ich würde mir vom Fachmann einen Stecker mit langem Kabel an die Exide klöppeln lassen. Kann man das Kabel nach außen dürch das linke Ausstellfenster oder die Fahrertüre legen und beides schließen?

    - Auf was muss ich beim Kauf achten? Es gibt ja riesige Preisunterschiede...

    - ...was habe ich vergessen???

    Ich bin mega dankbar für jeden Tipp! :thumbup: Danke schonmal!

    Schönen Abend,

    Tanja