einfach mit nem Adapterstück die beiden Schlauchenden verbinden, läuft bei mir auch so
Start problem nach Motorüberholung
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genau wie Jonar sagt. Wobei ich den Zuheizer zwar unnütz finde, die Motorvorwärmung als Standheizung aber schon ne feine Sache ist...
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Habe halt einen Hund schon den kompletten kabelbaum raus gemacht wo auch die zusatz pumpe angesteuert wird. Aber ich finde auch kein richtiges schaubild wo ich erkenne was alles zum Zusatzheizer gehört
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die Zusatzpumpe ist auch die Nachlaufpumpe, die läuft nicht nur wenn der Zuheizer läuft sondern auch wen du den Bus z.B. nach einer langen steigung abstellst und die Kühlerlüfter nachlaufen...
Schaubilder gibts in der T4-Wiki einige, im Prinzip reicht es aber wenn du den Zuheizer ausbaust und die offenen Rohrenden einfach verbindest. Dann je nach bedarf noch das T-Stück in der Dieselleitung durch einen Verbinder ersetzen, fertig.
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Habe halt jetzt schon leider den kompletten kabelbaum entfernt. Auch den zusatzheizung, weil es den irgendjemand was alles zu diesem zusatzhalt zu gehört
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Ungünstig, die Pumpe solltest du schon wieder ansteuern…
https://www.t4-wiki.de/wiki/Pumpe_V51_(Kühlmittelnachlauf)
Sonst kann es passieren dass wenn du bei heißem Motor abstellst das Wasser punktuell aufkocht, das sind dann klassische Undichtigkeiten oder Zylinderkopfdichtungsschäden.
Man kann zwar dran denken den Motor nachlaufen zu lassen, aber immer denkt man da eben nicht dran.
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Bei meinem AAB laeft die nachlaufpumpe nur wenn die zuendung an ist (entlastungsrelay) das will ich aendern
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Ich besitze zwei Pumpen einmal diese originalpumpe, wo in der Nähe von den dicken kühlerschläuchen ist. Und eine die vom zuheizung kommt und auch nur vom zuheizer angesteuert wird
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Heute mal ein bisschen mit Alcantara. Durchgedreht, bin gespannt auf eure Meinung
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Dir gefällt die Farbkombination ja scheinbar. Dein Auto dein Geschmack.
Aber gut gemacht und vor allem selber gemacht. Kannst stolz auf deine Arbeit sein.
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