Hilfe! Synchro: Feder vom Arretierhebel schwenkbarer Reserveradträger gebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Nachdem ich jetzt länger im Forum gesucht habe, und mehrere T4 Teileanbieter kontaktiert habe, setze ich jetzt alle Hoffnung in die "Schwarmintelligenz" der Foren-Gemeinde. Mein Syncro ist ein 2,5 TDI aus 10/1999. HSN: 0603 / TSN: 456, Typ: 7DB, Motor: ACV. Mein Problem: Die Drehfeder/Schenkelfeder die den Arretierhebel in Spannung hält ist gebrochen. Hat jemand eine Idee, wo ich Ersatz finden kann? Oder einen Vorschlag für eine Alternativ-Lösung? Ich kann den Träger zwar fest an die Heckklappe drücken und den Hebel einrasten, aber sicher ist das ohne den Federdruck nicht. Hier mal die gemessenen Daten der Feder: 3 Wicklungen, Breite der Feder: ca. 10mm, Durchmesser des Federdrahtes: 3mm, Innendurchmesser der Feder: ca. 10mm, Außendurchmesser: ca. 16mm

  • Hey hab genau das gleiche Problem. Suche seit 4 Jahren nach einer Lösung habe aber auch nichts gefunden. Müssen wohl hoffen das Classic Parts mal die Ersatzteile neu auflegt. Aber denke das wird nichts.