Ich schätze eure Vorschläge und das Ideen austauschen wirklich sehr ! Herzlichen Dank dafür.
Besonders interessant war :
Ich habe mir eine Kraftstoffdruckanzeige verbaut und die Pumpe liefert gut 4 bar wenn ich einen externen Druckregler einbaue und „zudrehe“.
Ich habe auch zum Test mal direkt +12V auf die Pumpe gegeben
Und auch in anderen Tests das Relais gebrückt.
Ich habe insgesamt 3 benzindruck Regler ausprobiert.
Der original verbaute hatte tatsächlich ein Problem mit dem Rückschlag Ventil
Der Druck baute sich sofort nach abstellen des Motors (Pumpe aus) ab.
Die druckhaltung war aber auch mit diesem konstant 3 bar.
Mit den beiden anderen Reglern (einmal gebraucht aus meinem alten acu und später neu von Bosch) ist das Verhalten was den Druck angeht gleich, und sie halten den kraftstoffdruck im
System auch nach abstellen des Motors gemäß den laut RLF angegebenen mindest 10 Minuten
Der Druck wird im Leerlauf durch den Unterdruck Anschluss auf ca 2.7 bar abgesenkt
Ebenso habe ich mit einer Handpumpe Vakuum direkt am Anschluss des Reglers den kraftstoff Druck im Leerlauf manuell auf ca 2 bar abgesenkt
Keine Veränderung
Daher hatte ich mir vorgenommen die einspritzventile welche alle optisch ein schönes und gleichmäßiges pyramidenförmiges spritzbild hatten und elektrisch unauffällig waren trotzdem noch mal in 5 gleich große Gefäße spritzen zu lassen und die Mengen zu vergleichen
Ps den alten endtopf kann ich natürlich noch mal
Montieren und auch die lambda Regelung könnte ich für Tests mal rausnehmen (lambdasonde abstecken)