Sandstrahlen in/um Hamburg

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin!

    Da mein neuer natürlich auch nicht von stärkerem Rostbefall verschont geblieben ist, suche ich einen Sandstrahlbetrieb, wo ich teile des Unterbodens (Quer/Längsträger) strahlen lassen kann.

    Das Auto ist noch auf eigenener Achse, soll eigentlich auch so bleiben. Ein mobiler Strahlservice kommt leider nicht in Frage. Vielleicht kennt hier ja jemand einen Laden der das macht, ich habe bereits bei mehreren angerufen und die machen leider nur skelletierte Karossen.

    Viele Grüße

    Finn

    Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit...

    2018 - 2022 T4 Caravelle ACV

    2022 - heute T4 Multivan Classic ACV

  • Hallo Finn, bei Sand ist es fast immer so, aber frage doch mal nach Eisstrahlen, da besteht nicht so schnell das es Strahlschäden gibt.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • ... [ ] ... suche ich einen Sandstrahlbetrieb, wo ich teile des Unterbodens (Quer/Längsträger) strahlen lassen kann.

    ... [ ] ...

    Die Nachteile von Sandstrahlen und Vorteile des Trockeneisstrahlen sind Dir bekannt ?

    Bei --> diesem Anbieter von Trockeneisstrahlen in Kurzform beschrieben

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (5. Mai 2023 um 10:23)

  • Ist das Bodenblech noch drin oder rausgetrennt?

    Der schlimmere Rost findet sich zwischen Bodenblech und Längs-/Querträger und kann nur ohne Bodenblech beseitigt werden... Alles andere ist dann nur oberflächliche kosmetik und auf dauer nicht halbar.

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Die Nachteile von Sandstrahlen und Vorteile des Trockeneisstrahlen sind Dir bekannt ?

    Ja, sind mir durchaus bekannt. Mit dem Trockeneisstrahlen bekomme ich den doch teils tiefsitzenden Rost nicht weg.

    Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit...

    2018 - 2022 T4 Caravelle ACV

    2022 - heute T4 Multivan Classic ACV

  • ... [ ] ...ich habe bereits bei mehreren angerufen und die machen leider nur skelletierte Karossen. ... [ ] ...

    Sollte sich im weiteren Verlauf keine Empfehlung zu einem Anbieter aufzeigen bliebe nur DIY.

    Wenn 30,-€ eine Summe wären die Du zu investieren bereit wärst (zzgl. Kompressor-Leihbetrag und evtl. größere Menge an Granulat) -->

    eBay-Kleinanzeige - 2429474779

    Ob die Artikel aus dem Angebot und oder der Druck von Baumarkt-Leihkompressoren für Deine beschriebenen Karosseriearbeiten genügt... :weissnix:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (5. Mai 2023 um 11:01)

  • Sollte sich im weiteren Verlauf keine Empfehlung zu einem Anbieter aufzeigen bliebe nur DIY.


    Wenn 30,-€ eine Summe wären die Du zu investieren bereit wärst (zzgl. Kompressor-Leihbetrag und evtl. größere Menge an Granulat) -->

    eBay-Kleinanzeige - 2429474779


    Ob die Artikel aus dem Angebot und oder der Druck von Baumarkt-Leihkompressoren für Deine beschriebenen Karosseriearbeiten genügt... :weissnix:

    So etwas habe ich bereits ausprobiert, selbst mit ca. 700L/Min Luft und 7 Bar komme ich mit diesen "Hausmitteln" nicht wirklich weiter... Da müssen größere Geschütze aufgefahren werden. Nicht ohne Grund suche ich nach einem professionellen Strahlbetrieb :)


    VG

    Guter Pfusch ist keine schlechte Arbeit...

    2018 - 2022 T4 Caravelle ACV

    2022 - heute T4 Multivan Classic ACV