Benzinfahrer gefragt halter lose

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    bei meinen Arbeiten im Motorraum ist mir ein loser Kabelbaum aufgefallen. Leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wo dieser befestigt wird. Der Kabelbaum führt unteranderem das Kabel für den Öldruckschalter im Zylinderkopf und für den magnetschalter des Anlassers. Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen.

    Danke im Voraus

    Ps: Das Zweite Bild zeigt den Beginn des Kabelbaums (ist der linke der Beiden) am Längsträger links

  • Der Kabelbaum auf deinen Bildern ist doch aber mit einer (Rohr-?)Schelle fixiert. SIeht für mich zwar nicht original aus aber es ist zumindest nicht lose... :/

  • Genau als Kabelbaum zusammengefasst ist er. Jedoch kann ich den Befestigungspunkt für die 2 Schelle (Bild 1 Rot eingekreist) nicht finden. Hoffe es ist jetzt verständlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Bullige (11. Mai 2023 um 16:44)

  • Hmm. Da ist doch eine Mutter zu erkennen und ohne Mutter wäre die Schelle ja auch nicht geschlossen. Also so richtig verstehe kann ich es immer noch nicht. 😅

  • Hallo,

    Ich habe es nicht so richtig kapiert. Das Teil wo die Schelle dran ist ist lose? Da ist ja eine Teilenummer drauf, nach der würde ich mal suchen. Suchmaschine und dann 7zap..

    Grüße

    Edit: Ich glaube die erste Ziffer des zweiten Blocks (Hunderter) gibt die Untergruppe im ETKA an, in dem Fall 9 = Elektrik.

    Edit2: Hier müsste es die #36 sein, leider ist nicht ersichtlich wo das festgemacht wird..

    2 Mal editiert, zuletzt von AABuse (12. Mai 2023 um 15:41)

  • Hab noch ein Bild gemacht. Sieht für mich orginal aus mit dem Audi und Vw Logo. Die frage ist wo wird dieses Teil befestigt

    Ahhh alles klar. Das Teil, an dem die Schelle hängt ist also lose. Wenn ich am WE zum Bus komme, schaue ich mal nach!

  • Hallo,

    Ich habe es nicht so richtig kapiert. Das Teil wo die Schelle dran ist ist lose?

    Edit2: Hier müsste es die #36 sein, leider ist nicht ersichtlich wo das festgemacht wird..

    Genau das Teil wo die Schelle dran ist ist lose. Ich gebe zu das ich mich da einwenig missverständlich ausgedrückt habe. Den Link kann ich leider nicht öffnen.

    Hab noch ein Bild gemacht. Sieht für mich orginal aus mit dem Audi und Vw Logo. Die frage ist wo wird dieses

    Ahhh alles klar. Das Teil, an dem die Schelle hängt ist also lose. Wenn ich am WE zum Bus komme, schaue ich mal nach!

    Das wäre Super :)

  • Bullige Ich habe am Wochenende mal nachgesehen, konnte das Teil bei mir allerdings nicht entdecken. Ich konnte aber auch nur von oben schauen, evtl. sieht man es von dort aus nicht.

  • Ich konnte es nicht wirklich identifizieren, da müsste ich nochmal genauer und vor allem von unten gucken. Dazu muss allerdings auch wieder die Motorschutzwanne ab und das wird frühestens am Freitag etwas.

  • Nein, leider nicht. Nach dem Männertag war das Wochenende leider wieder bestückt mit familiären Feiern und anderen Verpflichtungen, das nimmt etwas überhand aktuell. Ich kann nichts versprechen aber wenn ich die Chance habe, leg ich mich nochmal unter den Bus!

  • Ich hab Sonntag meine beiden ABL auf der Bühne und schau auch Mal drüber.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • OK also grenzt das die Suche ein. Super 👍 ich hab meinen 96er und nen 2001er ABL zum gucken. Mal sehen ob wir das Rätsel lösen können 😃

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Also ich hab das Teil leider beim 96er und 2001er ABL nicht finden können. Keine Ahnung was das ist, Eventuell wollte da jemand ja was verbessern mit dem Ding.

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o