Ausfall Drehzahlmesser sporadisch mit dann blinkenden ölkontrolle.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin liebe Gemeinde

    Ich bin zwar regelmäßig unter dem Bus finde aber die Ursache des Fehlers nicht .

    Meist passiert es wenn er gerade 2-3 min läuft .

    Eigentlich ist es beim ABL ein Zeichen das der Rippenriemen weg ist,aber der ist da und noch nicht so alt dieses Jahr erneuert Spannung auch gut nix quitscht aber trotzdem fällt der Drehzalmesser aus und die Ölkontrolle blinkt .

    Kontakt Problem oder im KI evt da sind aber alle Kondensatoren getauscht schon.

    Würde mich freuen über den einen oder anderen Tipp LG und Danke die Wanderdüne :drive:

  • Moin André,

    kontrollier mal Stecker und Kabelbaum an der Lichtmaschine.

    Ach, und kann es sein, dass Du uns (mir und Matze777 ) am Sonntag auf der A1 entgegen gekommen bist?

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


    Einmal editiert, zuletzt von BuckelOL (16. Mai 2023 um 17:58)

  • Messe erstmal was an Saft bei der Batterie ankommt. Bei mir war damals die Lima hin. Selbes Fehlerbild wie bei dir

    PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

  • Moin BuckelOL ja denke ich deine Bullifarbe ist unverkennbar, und Matze natürlich auch .

    ABL auf Abwegen also aktuell läd sie noch ist aber ne Valeo also nix mit teile Tausch gemessen hab ich noch nicht , aber laut dem e153 macht sie genug Strom , werde es aber mal kontrollieren.

    Danke Euch erst mal hab aber noch ne Reserve Lima liegen wird wohl besser mal in den Bus kommen so viel wie ich aktuell fahre.

    LG cbxhobby :drive:

  • Schau Mal an dem Stecker über dem Getriebe.

    Wir hatten da einen Kabelbruch.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)