Benzinpumpe jammert .

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Am Freitag wollten wir früh los um zu Campen , nach etwa 15 km und direkt vor der Autobahn Auffahrt hörte ich plötzlich einen Monotones dauerpfeifen oder fiepen . Also erstmal zurück nach Hause und kiken watt los is . Da das Gejaule nicht Drehzahlabhängig war Konnte es nur was Elektrisches sein . Erst mal drunter gekrochen und gelauscht , am lautesten war es am Tank . Hm die Pumpe ? Ich habe noch eine gefunden vom 3 er Golf . Also los Sitz raus Handbremse weg Teppich weg Deckel weg , und dann fingen die Probleme an . Die 20 Jahre nie gelöste Verschraubung vom Tank und Deckel saß fest , und ließ sich nur mit hammer und Holzlatte lösen und die Pumpe im Tank mit ner virtel Umdrehung nach links lösen stellte sich als größte Herrausvorderung heraus , die wollte ums verrecken nicht raus , Mit beiden Händen durch das 12 er Loch in den vollen Tank hatte sie aber doch die Einsicht das es besser ist auf zu geben . Dann das ganze Geraffel zerlegt andere Pumpe an geklemmt und nichts , Tot das Teil . Alte Pumpe aus geblasen da kam reichlich schwarzer Schmodder raus , an geklemmt , läuft ruhig und sauber . Also alles wieder zusammen und Zweiter Versuch zu Campen . Was soll ich sagen 200 m vor der Autobahn Auffahrt fängt das Teil wieder an zu jammern und da ich an der Auffahrt vorbei bin sagte mir das Navi auch noch " bitte wenden " , Tja das wars dann wohl . Heute bin ich noch mal 30 Km gefahren ohne das die Pumpe gemuckst hat . Ich könnte einfach nur :kotz:

    lass mir mal kurz durchzählen, :rolleyes: stimmt ick hab se nich mehr alle. :thumbup:

  • Du musst das nur richtig interpretieren: Das ist die Karma-Funktion deines Busses.
    Stell dir vor, du wärest weggefahren und auf halbem Weg liegengeblieben.
    Dann wäre der Frustfaktor exponentiell höher.
    So hat dich der Bulli gewarnt und dir auf seine Art mitgeteilt: "Meister, mir gehts nicht gut, schau mal nach, ist besser so."

    Und so ist nun die große Ringmutter schon locker und bereit für eine neue Pumpe.
    Sollten die Gummis des Schlingertopfes nicht mehr zu 100% im einwandfreien Zustand sein, besser mit neu machen.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps