Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    habe vom Cali mit Faltdach zum Cali CE gewechselt und stehe grad auf einem Stellplatz. Habe grad Zeit (es regnet) und beschäftige mich mit der Zentralanzeige. Hat die beim CE keine 1. Aussentemperaturanzeige, weil die ja auch im Cockpit angezeigt wird? 2. Habe Landstrom angeschlossen, 220 Volt sind vorhanden aber keine Anzeige in der Zentralanzeige. Der Vorgänger hat eine Solaranlage mit Laderegler und so einbauen lassen. Kann das der Grund sein? Ansonsten funktioniert die Zentralanzeige wie vom alten Cali gewohnt. Hat da jemand den Durchblick?

    Gruß Dreamit

  • 220 Volt sind vorhanden aber keine Anzeige in der Zentralanzeige.

    verschwindet die "Balkenanzeige" wenn Landstrom eingesteckt wird?

    wie PeZe geschrieben hat: steigt die angezeigte Spannung wenn Landstrom eingesteckt wird?

    Ist das Ladegerät noch original?

    Die fehlende Temperaturanzeige ist -meine ich- normal, da im KI angezeigt.

    Wenn ein anderes Ladegerät eingebaut wurde fehlt evtl. die Ansteuerung für das Steckersymbol.

  • Ich schau gleich mal nach ob die Ladeanzeige steigt. Ich glaube aber ja. Von irgendwie 13.8 auf 14.3 Volt oder so. 220 Volt Geräte laufen. Es fehlt das Anzeigesymbol. Ich vermute mal das ein anderes Ladegerät verbaut wurde, da auf Lipo oder Lipofe umgerüstet wurde. Kenn mich da leider nicht so aus.

    LG Dreamit

  • Muss mich kurz korrigieren. Anzeige zeigt mit und ohne Landstrom 13.7 Volt an. Solarladeregler hat abgeschaltet, da Batterie voll ist. Vielleicht fehlt wirklich nur die Ansteuerung für das Symbol. Mal sehen ob ich das irgendwie herausfinde.

    Gruß Dreamit