Nach dem Bild ist der Motor doch nicht in einem Bulli eingebaut ?
Vllt sollte das Thema von "Bullimängel" nach "Lagerfeuer", oder so verschoben werden PeZe
Ladedruckprobleme 1.9TDI Motor: AGR Wastegatelader
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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. Ab140kmh notlauf wegen ladedruck zu hoch.
oder kat dicht
Nee.
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hm okay hier auch nochmal links die lmm Werte und rechts der ladedruck völt kann einer was damit anfangen
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Und dann hier nochmal ein Screenshot von links dem tastverhältnis vom n75 und rechts vom gaspedal und mitten drinnen die soll und ist ladedrücke.
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. Ab140kmh notlauf wegen ladedruck zu hoch.
oder kat dicht
Nee.
Ich dachte weil wenn du vom anfang das Verhältnis siehst zwischen Soll Ladedruck (Blau im diagramm) und dem Ist Ladedruck (orange im diagramm). Ist der ist ladedruck die ganze zeit unter soll Ladedruck und nur bei vollgasbeschleunigung auf die 140 zu ist er aufeinmal zu hoch. Wenn er doch die ganze zeit zu niedrig ist wieso ist er dann plötzlich zu hoch.
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Also entweder geht das Wastegate nicht auf oder die Regelung bringt keinen Druck auf die Dose.
Und die Dose ist ja dicht und das Wastegate funktioniert. Habe ixh ja probiert wie oben beschrieben. Und jetht in den bildern von meinen letzten post siehst du das Tastverhältnis von der regelung.
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Nach dem Bild ist der Motor doch nicht in einem Bulli eingebaut ?
war vor deiner Frage schon textlich konkretisiert
ist ein A3 8L Baujahr 1996.
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Nach dem Bild ist der Motor doch nicht in einem Bulli eingebaut ?
war vor deiner Frage schon textlich konkretisiert
ist ein A3 8L Baujahr 1996.
Vielen Dank für den Hinweis
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Und jetht in den bildern von meinen letzten post siehst du das Tastverhältnis von der regelung.
Ich sehe in den Daten keinen überschießenden Ladedruck und keinen Notlauf.
Auch im Diagramm sehe in Post#1 sehe ich keinen Notlauf ... der Ist-LD steigt über den "Soll", dann fällt der "Soll" rapide ab und der "Ist" folgt ihm sofort und Punktgenau - also eigentlich eine gut funktionierende Regelung.
"Notlauf" wäre es nach meiner Meinung, wenn der "Ist" plötzlich weit unter den "Soll" fällt.
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So der niedrige Ladedruck ist glaube ich bei der Gaspedalstellung und Last normal bei der drehzahl deshalb gehen wir mal nur davon aus das der Ladedruck erhöht ist.
Nach logischer reihenfolge denke ich, daß dass wastgate zwar angesteuert wird und auch gängig ist allgemein. Aber ich weiß ja mit dem spritzentest nicht wann das Wastgate öffnet. Das heißt wenn ich mehr Druck brauche um es zu öffnen schafft das N75 bzw. Der ladedruck es nicht das qastgate auszudrücken. Also ist der neue Plan das wastgate gängiger zu bekommen. Um nicht die Downpipe abschrauben zu müssen, werde ich rostlöser auf die Druckdose, Gestänge und Welle außen vom Wastgate sprühen. Schön viel und schön lange dann werde ich mittels spritze das wastgate immer wider hin und Her bewegen um es leichter zu bekommen. Ich hoffe die Membran in der druckdose kann das ab mit dem rostlöser. Ich bin mir sehr sicher das dort der Hund begraben liegt.
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