Defekter Schlauch AXG Motor Bj 2001

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das ist der Schlauch vom Ventil N239 zur Saugrohrklappe, die für ein sanfteres Motoraus sorgt:

    Ventil N239 (Saugrohrklappe) – T4-Wiki

    Das Ventil ist bei laufendem Motor geschlossen und wenn es dicht ist, hat das auf den Motorlauf keinen Einfluss. Das Abstellen ist halt nur nicht ganz so zärtlich, wie es sein könnte.

    Gruß,

    Martin

    ________________

    So ein Bus wird eigentlich nie fertig, man muss ihn für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Möglichste getan hat.

    mein Umbauthread  · IG · allradbus.com

  • Ersetze den Schlauch doch einfach durch einen neuen ...

    Die Unterdruckschläuche sind bei unseren Bussen quasi Verschleißteile, werden nach einer gewissen Zeit spröde und reißen.

    Das ist nicht besonderes und erzeugt die üblichen Fehler.

    Würden andere Unterdruckschläuche defekt sein, hättest Du beispielsweise Beschleunigungsprobleme und das Motor-Steuergerät schaltet in den Notlauf.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)