Reparatur Armlehne - brauche mal Rat bitte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Drehsitz im Multivan, bei dem der Vorbesitzer / Mitfahrer sich auf die Armlehnen gestützt hat, die daraufhin abgebrochen sind ... siehe Bilder.

    Nun habe ich die "bekannten" Reparaturwinkel bei Ebay gekauft und muss feststellen, das es in meinem Fall nicht funktioniert .... die Seiten bei mir sind mit abgebrochen ... das heißt, die Reparaturhalterung (...) sitze a) nicht plan auf den Armlehnen auf und hat b) natürlich großes Spiel in beide Richtungen, da es sich nicht "festhalten" kann .... Hoffe Ihr versteht was ich meine.

    Ich habe drei Bilder angehängt zum veranschaulichen.

    Meine Frage ist - gibt's dafür einen Tipp, wie ich die Armlehnen wieder an den Sitz montieren kann ... ?? DANKE im voraus, Alex


    IMG_8525.jpgIMG_8524.jpgIMG_8522.jpg

  • Hmm. Ich würde sagen da hilft wohl nur eine Eigenbau-Lösung oder eine neue Armlehne... Ich würde versuchen, am unteren Teil (wo die große Bohrung ist) vom Gussstück die Bruchflächen eckig auszufeilen/-fräßen und an den originalen Halter links und rechts zwei laschen anschweißen (lassen), die in die zuvor am Gusstück ausgearbeiteten Ecken greifen. Ich hoffe man versteh, wie ich das meine :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullimexx (16. Juni 2023 um 12:11)