Standheizung defekt T4 bj.1995 110 ps 2,5l Benziner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer von meinem ersten T4 und direkt habe ich fragen zu Reparaturen.

    Der Vorbesitzer sagte mir dass der T4 eine Standheizung verbaut hat, diese aber nicht funktioniert. Mit Sicherheit gibt es schon einen passenden Beitrag dazu aber ich habe ihn leider nicht gefunden.

    Also das Problem ist, dass wenn ich auf dem bedien Panel die Heizung anstelle, dass es ein klicken gibt aber leider die Heizung nicht anspringt. Ich finde in dem Forum sehr viel zu dem Dieselmotor aber leider nicht so viel zu den Benziner Motoren mit standheizung.

    Wie gehe ich am besten auf Fehlersuche und hat vielleicht schon jemand damit Erfahrung gehabt.

    Vielen Dank im Voraus

  • Das ist eine gute Frage. Wo finde ich diese denn? Habe anfangs gedacht dass sie unter der Schiebetür auf der Beifahrerseite sitzt aber das scheint nur das Gebläse zu sein.

    Falls es hilft da Stand diese Nummer drauf:

    701 819 024 532 9392 11a

  • Nein, das ist die Heizung für den Fahrgastraum. Entweder sitzt die in etwa auf gleicher Höhe auf der linken Seite oder im Motorraum unterhalb der Batterie. Schau doch mal in der Wiki unter Standheizung damit Du eine Ahnung bekommst wonach Du suchst. Oder Du bringst mal ein Foto vom Bedienteil, daraus kann man vielleicht auch schon Schlüsse ziehen. Hast Du am vorderen Ende des Fahrgastraumes, hinter den vorderen Sitzen 1 oder 2 Luftausströmer (Mäusetreppen)?