TRW Beläge F3N nicht mehr verklebt?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus.

    Bin gerade dabei Hilde (300mm 16“ Bremse) vorne neue Bremsen zu verpassen, hab Beläge und Scheiben von TRW.

    Die Beläge außen werden ja normalerweise geklebt, die TRW haben aber nur eine schwarze Matte die sehr fest auf dem Belag klebt, keine Schutzfolie oder ähnliches.

    Google zeigt mir nur eine „Antiquietschfolie“ sonst keine Infos.

    Ist das normal? Ich mein, die Beläge sind vom Händler.

    Verklebt das wenn sie das erste mal Warm sind?

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!

  • … Da soll eigentlich gar nichts verkleben. Das Zeug ist nur drauf, wie du schon erkannt hast, damit der Belag keinen Krach macht.

    Da die Scheibe ja einen minimalen Schlag hat, um den Kolben zurück zu stellen, könnten die Belege dann minimal quietschen.

  • Naja, in den Anleitungen und auch im „Jetzt mach ich‘s mir selbst“ steht man soll den Sattel aufsetzen um zu prüfen ob man den Kolben weit genug zurück gestellt hat, Dann die Folie des Klebers entfernen und den Sattel wieder aufsetzen.

    „Darauf achten dass die Beläge nicht zu früh kleben“

    Hab das tatsächlich auch so in Erinnerung dass die außen mit doppelseitigem Klebeband sind, aber nicht mehr ob das beim t4 oder bei anderen Fahrzeugen war.

    Sorgen mach ich mir keine, die Beläge können ja auch nicht aus dem Sattel.

    t6016.gif Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

    Es ist verboten die Putzfrau durch klicken bei ihrer Arbeit zu stören!