Foto bitte - Einbaulage - Kühlmittelregelventil falsch eingebaut? (701819809D) - nur warme Luft aus Gebläse

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab grad meinen Bus von der Werkstatt zurück bekommen. (Getrieberevsision + Verbundarbeiten)

    TDI, 1999, keine Klima


    Hatte sie gebeten das Wasserrohr (rostbefall) und Kühlmittelregelventil (701819809D) mit zu erneuern und ihnen orig. VW Teile gestellt. Am Ventil war mal ein Tropfen..

    Auf dem Heimweg merk ich dann, dass aus der Lüftung permanent warme Luft kam. Und der Drehregler ließ sich nicht ganz gewöhnlich an beide Anschläge drehen.

    Vorne am Ventil auf die Schnelle mal den Dreht ausgehängt und händisch auf zu gedreht. Jetzt kommt auch kalte Luft.


    Die ham das doch falsch rum montiert oder?

    Daher passt der Weg dann auch nicht - oder gehört das echt so rum?


    IMG_2940.jpg

    IMG_2941.jpg

    IMG_2942.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von black50 (8. Juli 2023 um 10:27)

  • Letztes Foto: Altteil - korrekte/gleiche Teilenummer

    Ich gehe davon aus, dass die Teile so konstruiert sind, dass die Beschriftung im eingebauten Zustand lesbar ist und nicht auf dem Kopf.


    Der große Pfeil: soll der nach oben zeigen oder die Fliessrichtung vom Ausgleichsbehälter nach unten darstellen?


    Kann da bitte mal wer zur Kontrolle unter seine Motorhaube schauen?

    Und vielleicht noch kurz ein Foto machen.

    THX

    Einmal editiert, zuletzt von black50 (8. Juli 2023 um 10:28)

  • black50 8. Juli 2023 um 14:35

    Hat den Titel des Themas von „TDI - Kühlmittelregelventil falsch eingebaut? (701819809D)“ zu „Foto bitte - Einbaulage - Kühlmittelregelventil falsch eingebaut? (701819809D) - nur warme Luft aus Gebläse“ geändert.