Probleme mit der Heizung und generelle Funktion. 1997, Vr6

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ah … ok . Mach ich gleich.

    Es kommt vorne nirgendwo warme Luft raus .. auch wenn ich auf Hi stelle … wird es nicht einmal lauwarm . Schläuche Wärmetauscher sind beide heiss.

    Wo kommt denn normalerweise die Warmluft raus ? In der Mitte oder auch an den Seiten ?

  • So…. Hab den Lüfter vom Bedienteil gereinigt … keine Änderung. Denke jetzt bleibt nur noch der Luftverteilerkasten … soweit ich felesen habe .., muss da das Armaturenbrett raus … puh …

  • So…. Hab den Lüfter vom Bedienteil gereinigt … keine Änderung. Denke jetzt bleibt nur noch der Luftverteilerkasten … soweit ich felesen habe .., muss da das Armaturenbrett raus … puh …

    Nein eben nicht.

    Das muss raus wenn die Klima nicht mehr richtig kühlt.

    Aber genau das ist bei dir NICHT der Fall. Also liegt es an etwas anderem.

    Und genau das gilt es zu finden.

    Blinkt denn die Anzeige im Bedienteil nach dem anlassen?

    LG Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Hast du es nur im Standgas getestet?

    Falls ja, stelle mal die Climatronic auf Hi und erhöhe die Leerlaufdrehzahl. Sollte bei höherer Drehzahl warme Luft kommen, dann schau dir mal mal die "Nachlaufpumpe" an. Die läuft bei unseren VR6 mit Climatronic permanent mit.

    Meine war defekt und im Standgas hat die normale Wasserpumpe nicht mehr ausgereicht und es wurde im Winter an der Ampel frostig :frost1:

    So bin ich überhaupt drauf gekommen, dass die kaputt ist.