Campingplätze Utrecht und Amsterdam

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Community

    In meinen Stellplatz-App´s und mit Hilfe von Google werden mir diverse Stellplätze zu --> Utrecht und --> Amsterdam gelistet... so viele das einem die Entscheidung schwer fällt.

    Kann jemand aus eigener Erfahrung einen Stellplatz zu den beiden Regionen empfehlen... gerne auch abweichend zu den Aufgezeigten.

    Wichtig wäre nur...

    • das man sein T4 mit Vorzelt oder Sonnensegel stehen lassen kann um das Zentrum von Utrecht und Amsterdam... natürlich mit dem Fahrrad ;) ... ohne allzu langer Fahrrad-Anfahrt erreichen/erkunden kann.
    • Autarke WoMo-Stellplätze sind nicht gesucht da ich gerne die sanitären Optionen eines Campingplatz nutzen möchte.

    T4-Gruß, Jens

    ......................

    Nachtrag:

    VW T4: 1

    Personen: 2

    Aufenthalt: max. 3 Nächte

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (16. August 2023 um 13:27)

  • Wir waren in Amsterdam immer auf den Plätzen Zeeburg und Vliegenbos.

    Auf beiden Plätzen steht man gut und kommt mit dem Rad gut ins Stadtzentrum.

    Zeeburg liegt direkt am Wasser. Man kann dort also bei gutem Wetter auch so etwas wie "Strandurlaub" verbringen. Der Platz hat eine gute Infrastruktur mit Restaurant.

    Vliegenbos ist ein schöner Platz mit hohem Baumbestand. Man kann schön schattig stehen.

    Man ist ebenfalls mit dem Rad schnell in der City, muss aber eine Fähre benutzen (gratis).

    Beide Plätze haben uns sehr gut gefallen. Wenn wir auch mal in der Sonne relaxen wollen, nehmen wir den Zeeburg.

    Im Herbst, wenn unser Fokus auf Besichtigung und Kultur liegt, nehmen wir den Vliegenbos. Von da aus ist man halt etwas schneller im historischen Zentrum.

    Ordentlich gekifft wird auf beiden Plätzen. Bei Zeeburg schon in der Anmeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von Allstar (16. August 2023 um 07:59)

  • Wir waren in Amsterdam immer auf den Plätzen Zeeburg und Vliegenbos.

    ... :thumbup: ... beide Beschreibungen klingen super (das gekifft wird lasse "ich" dabei mal außen vor)

    Wie sieht es bei den beiden Plätzen mit einem Spontan-Besuch aus ... hat man eine Chance* :glaskugel: ?

    (*habe mir schon mal die Adressen im Navi abgelegt und werde einfach mal anfahren)

    Habe natürlich sofort für meine Reisezeit nach einer Online-Buchung geschaut...

    • Zeeburg = leider ausgebucht
    • Vliegenbos = leider nur Zeltplatz

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    3 Mal editiert, zuletzt von Else (16. August 2023 um 08:23)

  • Hallo Jens,

    wir sind auf der Durchreise in Amsterdam meist auf dem Gaasper Campingplatz, Loosdrechtreef 7, Amsterdam

    Gaasper Camping Amsterdam
    Are you looking for a cosy campsite with great ambiance near downtown Amsterdam? Come to the Gaasper Camping Amsterdam; you'll be in the centre within 15 mins…
    www.gaaspercamping.nl

    Der hat eine Wiese und Platz - außerdem ist man mit der U-Bahn schnell (15 min) in die Innenstadt gefahren - mit dem Rad halt etwas länger ... (oder man nimmt es in der U-Bahn mit). Der U-Bahnhof Gaasperplas ist direkt vor der Tür des Campingplatzes.

    Aber vlt ist er ja dennoch was für dich.

    Gruß, Jörg

  • ich kann leider nur mit Erfahrungen zum Campingplatz Aan Noordzee nördlich von Amsterdam dienen.

    Den fanden wir stets richtig gut, da die Campingparzellen jeweils ein eigenes kleines Sanitärhäuschen anbei hatten.

    Dazu ist der Platz wirklich schön an der Nordseeküste gelegen.

    Die Strecke nach Amsterdam empfanden wir dabei auch nicht als allzu lang.

    Home ≈ Aan Noordzee
    amnordsee.de
  • hemisoft ... Danke ... aber zu meinem Zeitraum leider nicht buchbar

    Tubanist ... Danke ... ist für meinen Zeitraum buchbar (nur als "Camping Comfort mit privat Sanitär") zum Preis von 192,- € (3 Nächte wovon ich am ersten Tag (vermutlich) nicht mehr rechtzeitig anreisen werde / 2 Nächte 130,50 €)

    Zusatz-Info zu meiner Reise:

    VW T4: 1

    Personen: 2

    Aufenthalt: max. 3 Nächte

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (16. August 2023 um 18:12)

  • Guten Morgen

    Mit 1,5 Std. Stau auf der A2 bin ich um 00:30h am CP Zeeburg angekommen... keine Chance (ausgebucht)... vom Nachtwächter nach CP Gaasper verwiesen... auch nur Nachtwächter angetroffen der mir sagte Rezeption öffnet im 9:00h und wir können leider nicht am angrenzenden Parkplatz übernachten weil 1.) in den Niederlanden ist das übernachten "auf einem Parkplatz" in einem Fahrzeug nicht erlaubt und 2.) der Parkplatz wird heute 19.08. ab 7:30h eh geräumt (auch mit Abschleppwagen) wegen einer Musikveranstaltung.

    Also App geöffnet und "Vecht & Weide" gefunden.

    --> Homepage

    --> Google-Routenplaner

    Nach dem Frühstück gehts zum Amsterdam-Stadtbummel.

    ......

    Regionalbahn:

    Vecht & Weide -> Bahnhof Weesp = 5km (ca. 15min mit dem Fahrrad)

    --> Google-Routenvorschlag

    • Weesp -> Amsterdam = Fahrzeit: 17min / Tagesticket (hin/zurück) 7,80€ p.P. Ticketautomat
    • Weesp -> Hilversum -> Utrecht = Fahrzeit: 37min / Tagesticket (hin/zurück) 15,40€ p.P. Ticketautomat

    Fahrradmitnahme: gegen Aufpreis (separate Tickets)

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    16 Mal editiert, zuletzt von Else (23. August 2023 um 13:24)

  • Das Schicksal hat uns mit "Vecht & Weide" eine echte Perle aufgezeigt.

    Nur 2km/7min mit dem Rad entfernt ein kl. toller Sand/Badestrand mit glasklarem Wasser.

    Und es hat nicht lange gedauert bis plötzlich diverse Boote über den See kamen und rechts vom Sandstrand Anker warfen... und die Boot-Party begann :thumbs-up1:

    Google-Routenplaner -->

    Vecht & Weide -> Sandstrand Spiegelplas

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    5 Mal editiert, zuletzt von Else (23. August 2023 um 10:01)

  • Soeben ohne Stau oder sonstiges in WOB angekommen

    • Fahrzeit 4h 57min
    • Den Verbrauch konnte ich dank Tempomat auf 9,7L/100km einpendeln.
    • Gesamtstrecke: 955km

    Danke nochmal für "Eure Tipps".

    Mit meinem kommt nun noch ein Weiterer dazu :high5:

    Es war einfach nur schön :thumbs-up1:

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    4 Mal editiert, zuletzt von Else (21. August 2023 um 19:56)