T4 springt nicht mehr an nachdem neues Radio verbaut wurde

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute ✌️

    Habe einen t4 bj 2003 2,5 Liter Benzin

    Gestern habe ich ein neues Radio eingebaut und seitdem geht der Wagen immer direkt aus nachm starten..

    Habe das Radio wieder entnommen und nochmal probiert zu starten das Problem blieb bestehen

    habe gelesen das ich wohl evtl 2 Kabel hätte tauschen müssen

    Allerdings ist das ja erstmal nicht das Problem warum der Wagen jetzt nicht mehr startet

    Evtl findet sich ja ein Fachmann der mir da helfen kann bzw einen Tipp hat ✌️

    Ps: Sicherungen muss ich heute nach der Arbeit erstmal prüfen

  • Da kann man jetzt wieder den klugscheissenden Zeigefinger erheben: Erst hier lesen, dann Radio anschiessen. :D

    Beim 2003er geht auch die Diagnoseleitung ans Radio.

    je nachdem was auf dem Pin 3 an deinem Radio anliegt, kann das erhebliche Störungen verurasachen.

    Dass es dir die WFS zerschiesst ist unwahrscheinlich.

    Vielleicht doch eher Wackelfehler vom rumbasteln.

    z.B. Stecker aus der WFS gezogen - die sitzt rechts hinter/neben dem Tacho.

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Nochmals danke an alle die mir ihre tollen Tipps gegeben haben 🙏🏽

    Das Problem hat sich von ganz alleine gelöst und der Bus ist angesprungen und gerade bin ich auch schon on Tour 😂

    Zwar ohne Radio aber da lasse ich jetzt lieber einen mit Ahnung ran 👌🏽

  • Selbstheilung hält meist nicht lange...

    Tippe auf einen verschmorten Zündanlassschalter. (ZAS) Aufgrund des vertauschten S Kontakt (SU) und Dauerplus. (B+)

    Bitte mal die Kabel vom Zündanlassschalter kontrollieren. Habe schon verschmorte SU Kabel vom ZAS zur Zentralelektrik (ZE) gesehen.

  • Ja wird am Wochenende überprüft ✌️ wollte mich jetzt eh nicht 100% drauf verlassen das es wieder läuft 😂 bin aber erstmal froh das er wieder läuft ✌️damit kann man die ein oder andere Sache schonmal abhaken