Offroadpark Bayern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Fyncro

    In einer von mir verlinkte --> Übersicht heißt es bzgl. der zugelassenen Fzg. ...

    Zugelassen sind auf dem Gelände des Offroadpark Bayern SUVs und Geländewagen sowie LKWs und ATVs. In allen Autos und LKWs auf der Strecke herrscht den Parkregeln entsprechend Anschnallplicht und bei Quads, ATVs Helmpflicht. LKWs sind allerdings auf dem Gelände nur bis zu einem Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen zugelassen. An einigen Tagen sind auch Motorräder auf dem Gelände zugelassen.

    Das Gelände steht Hobbyoffroader und Vereinen zur Verfügung.

    Ob/Wie sich das aus dieser Beschreibung für Serien-(T4)-Syncro darstellt... :weissnix:

    Ein Anruf dort könnte schnelle Aufklärung bringen.

    Hättest Du als Bayer eine lange Anfahrt ?

    Bei mir wären es 528km

    T4-Gruß, Jens

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    Einmal editiert, zuletzt von Else (31. August 2023 um 07:38)

  • Ob ein Offroad-Park für einen Serien-T4-Syncro materialbelastend ist ? ... = JA

    Wir reden ja von 19 Jahre alten T4 (und älter)... unter Berücksichtigung eigener Pflege/Wartung und Liebhaberei.

    Ob es zwingend zu Materialschäden kommen muss ? ... = Nein

    Dreck bis in die letzte Ecke gibt's als Geschenk zum Mitnehmen dazu... ^^ ^^ ^^

    Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

    --> Meine Else

    2 Mal editiert, zuletzt von Else (31. August 2023 um 09:29)

  • Man muss ja nicht jedem Wrangler hinterher jagen sondern kann die Moderaten Wege fahren.

    Ich war letztlich in einem Park, dort waren einige Serien SUV. Deutlich weniger Bodenfreiheit als ich, "Normale" Reifen, niemand außer mir hat Luft abgelassen. Die haben sich etwas in Bergauf\Bergab geübt, haben etwas im Matsch geplanscht und hatten sichtbar Freunde an ihren Fahrzeugen, das reicht.

    Es zwingt einen ja niemand zu einer Materialschlacht. Sich in den Bereichen zwischen langweilig und Materialschlacht zu probieren und Vertrauen aufzubauen macht's aus.

    Eigentlich sind Offroad Parks "kennste Einen kennste Alle" langweilig, aber es ist sicher interessant für dich weil man unter kontrollierten Bedingungen, mit Leuten die immer hilfsbereit sind, sich selbst und das Fahrzeug zu testen.

    Mit einem Serien Syncro muss man sich von tiefen Spuren fern halten, fehlende Bodenfreiheit beendet so eine Fahrt sehr schnell.

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Ich danke euch für eure Antworten!

    Das Video ist sehr spannend, geht aber schon über das hinaus was ich meinem Bus aktuell zumuten möchte.

    Ich muss mir den Park wohl mal anschauen.

    Brauche ne Stunde da hin.

    Und dann weiß ich ob ich am Ende nur alles umfahren habe und es sich nicht gelohnt hat.

    Wobei es sich wahrscheinlich immer lohnt, wenn man es ohne Schäden und ohne übermäßigen Materialverschleiß wieder nach Hause schafft :)