Guten Morgen zusammen,
War hier schon mal jemand im Offroadpark Bayern?
Ist der für Fahrer von nem Serien-(T4-)Syncro interessant?
Schöne Grüße
Fyncro
Guten Morgen zusammen,
War hier schon mal jemand im Offroadpark Bayern?
Ist der für Fahrer von nem Serien-(T4-)Syncro interessant?
Schöne Grüße
Fyncro
Moin Fyncro
In einer von mir verlinkte --> Übersicht heißt es bzgl. der zugelassenen Fzg. ...
Zugelassen sind auf dem Gelände des Offroadpark Bayern SUVs und Geländewagen sowie LKWs und ATVs. In allen Autos und LKWs auf der Strecke herrscht den Parkregeln entsprechend Anschnallplicht und bei Quads, ATVs Helmpflicht. LKWs sind allerdings auf dem Gelände nur bis zu einem Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen zugelassen. An einigen Tagen sind auch Motorräder auf dem Gelände zugelassen.
Das Gelände steht Hobbyoffroader und Vereinen zur Verfügung.
Ob/Wie sich das aus dieser Beschreibung für Serien-(T4)-Syncro darstellt...
Ein Anruf dort könnte schnelle Aufklärung bringen.
Hättest Du als Bayer eine lange Anfahrt ?
Bei mir wären es 528km
T4-Gruß, Jens
Also wenn man da mit nem Tiguan hin darf, dann auch mit nem T4 Serien Syncro.
Letztendlich ist es nicht gestattet, dort mit 2WD Autos zu fahren.
Die Frage war ja auch nicht ob man dort mit nem T4 Syncro fahren darf sondern ob es für Serien Syncros interessant ist (oder das meiste für nen Seriensyncro eher zu sehr materialbelastend wäre).
Ob ein Offroad-Park für einen Serien-T4-Syncro materialbelastend ist ? ... = JA
Wir reden ja von 19 Jahre alten T4 (und älter)... unter Berücksichtigung eigener Pflege/Wartung und Liebhaberei.
Ob es zwingend zu Materialschäden kommen muss ? ... = Nein
Dreck bis in die letzte Ecke gibt's als Geschenk zum Mitnehmen dazu...
Schau mal hier, vielleicht hilft dir das einen Überblick zu bekommen:
War dort mit meine Bus.
Was willst Du wissen?
Der T4 im Video hat den Status "Serienzustand" deutlich abgelegt.
Man muss ja nicht jedem Wrangler hinterher jagen sondern kann die Moderaten Wege fahren.
Ich war letztlich in einem Park, dort waren einige Serien SUV. Deutlich weniger Bodenfreiheit als ich, "Normale" Reifen, niemand außer mir hat Luft abgelassen. Die haben sich etwas in Bergauf\Bergab geübt, haben etwas im Matsch geplanscht und hatten sichtbar Freunde an ihren Fahrzeugen, das reicht.
Es zwingt einen ja niemand zu einer Materialschlacht. Sich in den Bereichen zwischen langweilig und Materialschlacht zu probieren und Vertrauen aufzubauen macht's aus.
Eigentlich sind Offroad Parks "kennste Einen kennste Alle" langweilig, aber es ist sicher interessant für dich weil man unter kontrollierten Bedingungen, mit Leuten die immer hilfsbereit sind, sich selbst und das Fahrzeug zu testen.
Mit einem Serien Syncro muss man sich von tiefen Spuren fern halten, fehlende Bodenfreiheit beendet so eine Fahrt sehr schnell.
Ich danke euch für eure Antworten!
Das Video ist sehr spannend, geht aber schon über das hinaus was ich meinem Bus aktuell zumuten möchte.
Ich muss mir den Park wohl mal anschauen.
Brauche ne Stunde da hin.
Und dann weiß ich ob ich am Ende nur alles umfahren habe und es sich nicht gelohnt hat.
Wobei es sich wahrscheinlich immer lohnt, wenn man es ohne Schäden und ohne übermäßigen Materialverschleiß wieder nach Hause schafft