Neuer Faltenbalg mit Open Sky - wo bekommt man das? :)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich bin ganz neu hier.

    Hab mir vor kurzem einen T4 von 93 mit carlifornia Ausstattung und hochklappdach gekauft. Abgesehen vom Rost (anderes Thema für die Zukunft :D) bin ich ganz happy.

    Nur ein neues Faltenbalg muss her, da das alte etwas schwimmel hat und auch einen großen Riss.

    Ich hätte sehr Bock auf diese Open Sky Ding aber scheinbar scheint das nicht mehr verfügbar zu sein. Hat wer ne Ahnung, wo man das noch bekommt oder ob es andere Anbieter dafür gibt?

    T4 Aufstelldachbezug Open Sky Panorama Faltenbalg grau Top Eigenprodu, 439,90 €
    Hochwertige BUS-ok Eigenproduktion des Aufstelldachbezugs für den VW Bus T4 passend. Open Sky Panoramafunktion, also einmal vollständiges Cabrio-Feeling m
    www.bus-ok.de

    Schonmal danke und Grüße

    Sam

  • Sam_t4 9. September 2023 um 17:25

    Hat den Titel des Themas von „Neuer Faltenblag mit Open Sky - wo bekommt man das? :)“ zu „Neuer Faltenbalg mit Open Sky - wo bekommt man das? :)“ geändert.
  • Das Teil von Bus-OK hatten wir letztes Jahr gekauft.

    Es gab 2 Mängel:

    1. An der vorderen senkrechten Naht waren die Stichlöcher am Nahtende bei der Verriegelung so groß, dass man durchschauen konnte.

    Am besten vor dem Einbau prüfen und umtauschen wegen zu erwartender Undichtigkeit.

    Der 2. war weniger tragisch, aber zumindest unschön. Es wurden verschiedenfarbige Stoffbahnen verwendet, 2 verschiedene Grautöne, die nicht richtig zusammenpassten. Bestellt war einfarbig hellgrau

    Hinweise: Der Stoff sitzt unten zur Karosse sehr stramm, wir brauchten 3 Personen zur Montage, aber mit Geschick gut machbar.

    Seitlich haben die Stoffbahnen etwas mehr Falten als der normale Balg, er kann wegen des Reißverschlusses nicht so stramm und glatt sein wie die geschlossene Variante. Bei mehr Spannung könnte der RV aufplatzen.

    Das Modell funktioniert. Dann muss was mit der Wirklichkeit nicht in Ordnung sein