T4 aac 98 springt nur im Notlauf an

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    mein Name ist Abdullah und habe einen T4 mit vielen Problemen gekauft.

    Defekt war : Hallgeber,unterdruckschlauch, Saugdrucksensor,lambdasonde,Benzinpumpe Relais.Nachdem Wechsel konnte ich den Bus starten und einbissen mit leichtes Ruckeln fahren.dann habe ich gesehen, dass das Kat ein Loch hat und leer ist.dann habe ich es ersetzt, da ich im Oktober TÜV habe.

    Dann habe ich eine andere Drosselklappe vom Acu gebaut.Hier habe ich gesehen, dass der Leerlaufreglerventil keine Dichtung mehr hat und ich keine neue Dichtung im Internet finde.Seitdem springt er kalt nicht an und warm schlecht an.Nur im Notlauf startet er und fährt ziemlich gut.

    Kann Jemand mir helfen.liegt an der Dichtung von LLR oder Dk ?

    Vielen Dank

  • Ein Drosselklappen-Potentiometer muss angelernt werden.
    Die Unterdruckanlage muss dicht sein.

    Die Wiki kennst du, insbesorder Bardis Liste ?

    Schwierig ist, wenn du ein Bauteil eines anderen Motors verwendest, von dem man nicht weiß, ob es wirklich passt.

    Irgendwas is' immer!
    Rust never sleeps

  • Die Dichtung von leerlaufregler ist nicht zu haben. Von her zieht viel falschluft.

    Poti habe ich angelernt ohn vcds.

    Die Dk ist identisch wie meine alte.

    Kann jemand mir in der Nähe von Stuttgart helfen.

    Ich brauche ein diagnosegerät, um alle Gebers zu prüfen.

  • Das Problem habe ich gefunden.

    Im Notlauf wird beim Starten sehr viel benzin gespritzt.(ca. 5fach).Mein Bus hat immer zuverlässig im notlauf angesprungen.

    Ich habe die Benzinpumpe ausgebaut und habe gesehen, dass die Leitung von der Pumpe zur Deckel ein großes Loch hat.

    Es kam ganz wenig benzin zum Motor und der Druck war sehr wenig.

    die Leitung habe ich ersetzt und der Bus startet vom ersten Mal sofort an.

    Fazit:auch wenn die Pumpe summt,prüfe direkt sie und ihre Leitung.

    Ich hoffe dass kann die Leute später helfen.

    Danke Bertram